• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO Turm

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich vernachlässige meinen DO leider sehr und hab mir daher ja noch einen zugelegt ....

Nun seh ich mir die DO Türme an und muss da nochmal nachfragen:

Normalerweise wird der DO doch von unten mit relativ wenig Kohle beheizt - d.h. allerdings, dass im oberen DO doch nur "Aufwärmsachen" drinnen sein können oder sehe ich das falsch ?

Also quasi: Käsekuchen unten, Gulasch oben und ganz oben vielleicht noch Kartoffelgratin (aber das klappt doch auch wieder nicht oder ?)

Ich bin da etwas verwirrt und bitte um Hilfe

Gruss
Michael
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
10+ Jahre im GSV
nein, das müssen keine aufwärmsachen sein...du kannst den oberen do genauso befüllen und genauso damit kochen !

du sparst dir lediglich eine lage brekkis

ich hab, übereinandergestapelt, schon gulasch für 25 leute in 2 DO's zubereitet...klappt prima :thumb2:
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
nein, das müssen keine aufwärmsachen sein...du kannst den oberen do genauso befüllen und genauso damit kochen !

du sparst dir lediglich eine lage brekkis

ich hab, übereinandergestapelt, schon gulasch für 25 leute in 2 DO's zubereitet...klappt prima :thumb2:

Ich habs nicht richtig rübergebracht...
Beim DO ist doch das grundsätzliche "Problem", dass bei manchen Sachen viel Oberhitze vorhanden sein soll und wenig Unterhitze wegen Anbrenngefahr.

Der zweite DO der aufgesetzt wird hat doch dann Unmengen Unterhitze.

Oder regulieren das die Wundertöpfe dann ?


Gruss
Michael
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Über die Verteilung der Brekkies?

Oben steht ja der kleinere DO - musst du alle Kohlen die nich drunter liegen sollen bei dem großen am Rand plazieren ;)
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Über die Verteilung der Brekkies?

Oben steht ja der kleinere DO - musst du alle Kohlen die nich drunter liegen sollen bei dem großen am Rand plazieren ;)

Manchmal hilft fragen wirklich - die Lösung kann sooooo einfach sein.

Vielen Dank

Gruss
Michael
 
Oben Unten