• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE] Bolognese

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da man mit dem DO ja auch wunderbar etwas größere Mengen zubereiten kann, abe ich das Themenwochenende genutzt, um wieder ein paar Vorräte anzulegen. Ich musste den Gefrierschrank sowieso mal wieder abtauen. Was sich immer gut eignet, ist Bolognese oder irgendeine andere Tomatensauce; perfekt wenn man von der Arbeit kommt und keine Zeit/Lust hat noch zu kochen.
Die Zubereitung dürfte so oder so ähnlich eigentlich bekannt sein: Erst Hack anbraten und danach Gemüse; Tomatenmark dazu und etwas weiter braten; Hack wieder dazu und mit Tomaten, Rinderfond und Rotwein auffüllen und etwa 3 Stunden köcheln lassen.
DSC_6850.JPG
DSC_6851.JPG
DSC_6852.JPG
DSC_6853.JPG
DSC_6854.JPG
DSC_6855.JPG
DSC_6856.JPG
DSC_6857.JPG


Es war sehr lecker.
 
Fein geköchelt ... 😋
 
Bolo ist Soul Food pur!

Ich mag dein Verhältnis Sauce zu Nudeln :thumb1:
 
Eine schöne Bolo hast du da gemacht!
 
Klasse Bolo!
Sollte man immer eine Portion in der Hinterhand haben...

Liebe Grüße
 
Sehr fein! Muß ich auch wieder einmal machen.
 
Geht doch nix über Pasta. Basta! Sehr schön geDOpft... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten