• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE] Filettopf mit Champignons

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Manchmal gibt es Zufälle! Bis Freitag morgen war ich nicht im Besitz eines DO. Aber mit der Ankunft des freundlichen Paketlieferanten änderte sich das und mein DO9PX von BBQ-Torro war endlich da. Ich hab das zum Anlass genommen mal mit einem recht "einfachen" Gericht und einer recht unspektakulären Hitzequelle anzufangen. Es gab also den Filettopf, der sich am Rezept der Sizzle-Brothers orientierte. Und nachdem die DO-Premiere erfolgreich beendet war, seh ich auch noch, dass DO-WE ist. Na wunderbar. Vorweg, kann das Rezept der Sizzle-Brothers sehr empfehlen! Aber nun zu den Premierenbildern (entschuldige mich vorab für deren etwas unscharfes Daherkommen):

Zunächst das Mis en Place

01.jpg


Schweinelende im Butterschmalz anbraten
02.jpg


und kurz rausnehmen
03.jpg


Danach die Zwiebeln andünsten
04.jpg


Speckwürfel dazu

05.jpg


Tomatenmark einrühren

06.jpg


Champignons auch kurz mit anschwenken

07.jpg


Im Originalrezept steht Bratenfond angiessen. Hatte ich leider nicht zur Hand, deswegen gabs ausnahmsweise nen gekörnten Rinderfond. Hat dem Ergebnis nicht geschadet :)

08.jpg


Sahne, Schmand, Senf etc mit rein und umrühren

09.jpg


Fleisch wieder mit reingeben. und so round about 40 min köcheln lassen.

10.jpg


Sodele und dann noch zwei Tellerbildchen

11.jpg



12.jpg
 
Sehr lecker. :messer:
Da würde ich jetzt nicht nein sagen :D

Viele Grüße
Stephan

:prost:
 
Schönes Ergebnis... 👍🏻
 
Sieht sehr gut aus. Sehr lecker ...! :thumb2: Schöne Einweihung ...
 
Zurück
Oben Unten