• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE] Kalbsgulasch mit Kürbis

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

um ehrlich zu sein hatte ich das Themenwochenende, eigentlich gar nicht auf dem Schirm. Fakt ist, ich hatte einfach Lust auf Gulasch ... und auf Kürbis. Als ich dann bei Philipp war wollte ich mir schon einen Schweinekamm holen. Als ich im Nebensatz aber etwas von Gulasch sagte, meinte Philipp ich sol nochmal kurz warten ... und er kam mit einem Kalbsnacken um die Ecke...
Gute Idee :thumb2:

Schnell mal in mich gegangen und einen Plan, also ein Rezept geschmiedet ... Zutaten gekauft ...
DSC_3071.JPG


...Schnibbelei und los! :-)


DSC_3075.JPG

Wenn es ums Anbraten der verschiedenen Zutaten geht, starte ich gerne im Gasi. Ein Wokbrenner wäre sicherlich noch besser, da ich den aber nicht habe ;)

Erst das Fleisch, das kommt dann zur Seite und der klein geschnittene Kürbis darf Farbe nehmen.
DSC_3078.JPG


Anschließend folgen die Zwiebel und Knoblauch, zusamen mit dem Lauch.
DSC_3079.JPG


Tomatenmark ...
DSC_3082.JPG
DSC_3084.JPG

... und ablöschen.


Dann kommt das Fleisch wieder oben auf, klein gehackte Kapern dazu, das Kräutersträußchen nimmt Platz ... und der Fond wird angegossen.
DSC_3086.JPG
DSC_3087.JPG
DSC_3093.JPG



Als ich dann an der Tiefkühltruhe war, fielen mir meine Markknochen in die Hände :hmmmm:
DSC_3095.JPG

Das gibt nochmal den besonderen Wumms!


Dann darf der DO endlich umziehen ...
DSC_3097.JPG


Insgesamt habe ich das Gulasch jetzt noch zwei Stunden köcheln lassen.

DSC_3099.JPG


Nach einer Stunde habe ich die Kräuter herausgenommen, nochmals etwas Wasser angegossen und den Rahm hinzu gegeben.

DSC_3101.JPG


Kurz vor Ende dann noch Petersilie unterrühren...
Abgeschmeckt habe ich mit S+P, Kümmel, Muskat und etwas Paprika edelsüß
DSC_3104.JPG
DSC_3105.JPG


Über die Farbe kann man streiten ... das macht der Kürbis, der größtenteils zerkocht ist - von der Schale einmal abgesehen.


Serviert wird mit Spirellis :-)
DSC_3106.JPG
DSC_3107.JPG
DSC_3109 (1).JPG


Extrem lecker! Durch den zerkochten Kürbis ist es wahnsinnig sämig und der Estragon gibt eine tolle und passende Note. Das Fleisch zergeht im Mund ...
Auch wenn der Herbst noch sehr sommerlich daherkommt ... das war ein passender Start in die Eintopf-Saison :messer:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_3071.JPG
    DSC_3071.JPG
    744,1 KB · Aufrufe: 376
  • DSC_3075.JPG
    DSC_3075.JPG
    714,1 KB · Aufrufe: 355
  • DSC_3078.JPG
    DSC_3078.JPG
    740,3 KB · Aufrufe: 373
  • DSC_3079.JPG
    DSC_3079.JPG
    724,7 KB · Aufrufe: 358
  • DSC_3082.JPG
    DSC_3082.JPG
    744,4 KB · Aufrufe: 354
  • DSC_3084.JPG
    DSC_3084.JPG
    591,1 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_3086.JPG
    DSC_3086.JPG
    704,2 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_3087.JPG
    DSC_3087.JPG
    897,5 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_3093.JPG
    DSC_3093.JPG
    815,4 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_3095.JPG
    DSC_3095.JPG
    822,8 KB · Aufrufe: 370
  • DSC_3097.JPG
    DSC_3097.JPG
    844,6 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_3099.JPG
    DSC_3099.JPG
    672,9 KB · Aufrufe: 367
  • DSC_3101.JPG
    DSC_3101.JPG
    702,4 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_3104.JPG
    DSC_3104.JPG
    639,8 KB · Aufrufe: 352
  • DSC_3105.JPG
    DSC_3105.JPG
    735,6 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_3106.JPG
    DSC_3106.JPG
    725,4 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_3107.JPG
    DSC_3107.JPG
    646,7 KB · Aufrufe: 350
  • DSC_3109 (1).JPG
    DSC_3109 (1).JPG
    476,4 KB · Aufrufe: 368
Das sieht so Geil aus :thumb1: Danke für diese schönen Bilder:v:
 
Das sieht gut aus, Sebastian!
Allerdings mag ich Kürbis nicht so gerne, probiert hätte ich aber :thumb2:
Gruß
Daniel
 
Sehr schön mit Kürbis.
Kürbis habe ich heut auch im DO.
 
Moin Sebastian,
wenn ich von meiner Angst vor Kürbissen absehe ( die schauen immer so böse :-) ),
sieht das nach einem klasse Gericht aus,welches dem Themen WE absolut gerecht wird.

:prost:
Tom
 
Mir gefällt`s:thumb2:.

Auf die Idee Kürbis zusammen mit Gulasch in einem Dopf zuzubereiten, wäre ich nie gekommen.
Da wir Kürbis mögen, könnte man das demnächst mal nachbasteln!
 
Mit Marsala ablöschen, geniale Idee. Das heb ich mir mal für später auf :thumb2:
 
Hallo Sebastian, ja das sieht gelungen aus :messer:
 
Allerdings mag ich Kürbis nicht so gerne, probiert hätte ich aber
Genau das habe ich auch von Mark gehört ;)

Auf die Idee Kürbis zusammen mit Gulasch in einem DOpf zuzubereiten, wäre ich nie gekommen.
Hmmm... kam mir jetzt so ungewöhnlich gar nicht vor... und das Ergebnis passt.
Die Familie hat zugeschlagen wie nur was... wobei Göga natürlich das Fleisch aussortiert hat ;)

Mit Marsala ablöschen, geniale Idee.
:blinky: Was machst Du sonst so damit? Also für Saucen & Co. ist er super und sonst?

Schön. Du brauchst eindeutig einen Wok-Brenner.
Ja... schlecht wär’s nicht, aber... ich will nicht auch noch mit Wokken anfangen und nur zum Anbraten... ;)

Glück Auf
 
Was machst Du sonst so damit? Also für Saucen & Co. ist er super und sonst?
Ja, klar, aber noch nie Gulasch. Eher "feinere" Speisen wie Saltimbocca. Bei Gulasch nehme ich eigentlich immer einen kräftigen Roten.
 
Zurück
Oben Unten