• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Do WE] Kartoffel Fasch Champignon KnoblauchTopf

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Die Hauptdarsteller. Faschiertes,Kartoffeln, Speck und Knoblauch - alles aus Eigenproduktion. Ich hab das Räuchersalz von @blosskeinstress und die geniale bulgarische Mischung von meinem Wichtelpartner @BBQJan verwendet
DSC09577.JPG

Erstmal schön den Dopf mit Speck von meinen Durocschweinchen auslegen
DSC09578.JPG

das gewürzte Faschierte drauf
DSC09579.JPG

die Champs drauf verteilen
DSC09580.JPG

Kartoffelscheiben drauf, bißl salzen und pfeffern
DSC09581.JPG

und noch einmal die gleichen Schichten
DSC09582.JPG

geriebenen Emmentaler verteilen, und die Cremefina drüberleeren, ich hab zusätzlich noch etwas Suppe drübergeleert,weil wir es gern " sossig " mögen
DSC09584.JPG

verschliessen
DSC09585.JPG

nach 1,5 Stunden sieht das dann so aus
DSC09590.JPG

Naja am Teller optisch nicht DAS Highlight, aber mega gut
DSC09594.JPG

und für morgen ist auch noch was übrig :thumb2:

DSC09576.JPG
 
Sehr lecker! Ich schick Dir meine Adresse 😀
Faschiertes ist Schweinehackfleisch?
 
@schweinemami , dein Dopfgericht sieht toll aus. 🤔 mit Flüssigkeit könnte man vielleicht auf den Schinkenspeck verzichten?

@nobody76 , kauf dir einfach einen großen (ft9) und sofort einen kleineren (ft4,5?) dazu. Dann müsstet ihr 5 bestimmt satt werden können. Und, glaub mir, egal, welchen du zuerst kaufst, der andere kommt eh irgendwann dazu 😂.
 
@schweinemami , dein Dopfgericht sieht toll aus. 🤔 mit Flüssigkeit könnte man vielleicht auf den Schinkenspeck verzichten?

@nobody76 , kauf dir einfach einen großen (ft9) und sofort einen kleineren (ft4,5?) dazu. Dann müsstet ihr 5 bestimmt satt werden können. Und, glaub mir, egal, welchen du zuerst kaufst, der andere kommt eh irgendwann dazu 😂.
Hab ich schon öfters gelesen, die vermehren sich schlimmer als Karnickl
 
Ich dachte ja nur daran, dass mein Mann ja leider eine Schweinefleisch-Unverträglichkeit hat und ich überlege immer, ob man eben ohne Speck nachdopfen kann, ohne dass das Gericht sofort anbrennt.
Ich denke, geschmacklich müsste ich deinem „Nö“ voll zustimmen.
 
Ich dachte ja nur daran, dass mein Mann ja leider eine Schweinefleisch-Unverträglichkeit hat und ich überlege immer, ob man eben ohne Speck nachdopfen kann, ohne dass das Gericht sofort anbrennt.
Ich denke, geschmacklich müsste ich deinem „Nö“ voll zustimmen.
Schweinefleischunverträglichkeit?
Wie wirkt sich das aus?
 
Zurück
Oben Unten