• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE] Schichtfleisch - was sonst

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
GöGa hatte sich für Samstag mal wieder Schichtfleisch gewünscht, weil es sich quasi von selbst macht und lecker ist.
Wie passend fürs DO-WE.

Wir halten uns beim Schichtfleisch ans "Original"-Rezept von @Cruiser.

Geräucherter Bauch. Der war diesmal extrem würzig und kräftig geräuchert.

blob.jpg


Nacken, schön dünn geschnitten und leicht plattiert.

blob.jpg


Gemüsezwiebeln und Memphis Dust, unser Lieblings-Rub für Schichtfleisch.
Der ist etwas süßer, als die anderen Rubs, die wir sonst verwenden, was aber sehr schön zu den Zwiebeln passt.

blob.jpg


Schön schichten, Bauch, Nacken, Zwiebeln. Extra einfetten ist unnötig.

blob.jpg


Fertig.

blob.jpg


Vier Scheiben Nacken sind noch übrig, die passen noch oben drauf.

blob.jpg


Befeuern. Beim 3-l-Topf passt das mit 8 unten und 16 oben perfekt.

blob.jpg


Nach 1 3/4 Stunden frische Kohlen auflegen.

blob.jpg


Nach 2 3/4 Stunden wird gegessen.

blob.jpg


Großartig. Das meiste Fett vom Nacken ist geschmolzen und der Bauch ist wunderbar würzig und cremig.

blob.jpg
 

Anhänge

  • blob.jpg
    blob.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 352
  • blob.jpg
    blob.jpg
    394,2 KB · Aufrufe: 317
  • blob.jpg
    blob.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 328
  • blob.jpg
    blob.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 324
  • blob.jpg
    blob.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 331
  • blob.jpg
    blob.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 336
  • blob.jpg
    blob.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 335
  • blob.jpg
    blob.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 324
  • blob.jpg
    blob.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 329
  • blob.jpg
    blob.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 317
Sieht fantastisch aus :thumb1:
 
Gefällt mir, ein Teller für mich bitte :D

Gruß
 
Ja das Original ohne BBQ Sauce , mache ich auch immer so, Klasse!
 
Sehr schön, ich hatte ja auch Schichtfleisch gestern.

Das nächste mache ich auch mal komplett ohne BBQ-Sauce, wobei es wirklich nur ein Klecks war.
 
Das sieht mal lecker aus. Ich glaube ich werde das nächste mal auch diese Variante mit Bauch und ohne BBQ probieren
 
Den Klassiker gut umgesetzt...
 
So gehört Schichtfleisch :mosh:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 265
Jawohl, mit geräuchertem Bauch und den nicht zu dünn, da läuft das einwandfrei, so habe ich das auch mal "gelernt"....und trotzdem gefallen mir die abgewandelten Versionen, also mit BBQ-Sauce und Bacon auch, jede Version hat irgendetwas leckeres.
Munter bleiben
 
Zurück
Oben Unten