• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO welcher???

Stahler09

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO Freunde,

ich möchte meine Sammlung erweitern. Bis jetzt habe ich einen Weber Master Touch 57cm und einen Weber Smokey Mountain 47 cm. Nun soll ein DO die Sammlung erweitern, leider hab ich keine Ahnung welche größe und welchen Hersteller man da nimmt.

Das essen sollte für mich, meine GöGa und meine kleine Tochter reichen, es wäre vll von Vorteil wenn man am nächsten Tag noch eine kleine Portion mit auf Arbeit nehmen kann.

Wir grillen aber auch viel mit freunden wo mal schnell 6 Leute am Tisch sitzen und hungrig sind.

Ich hoffe ihr gönnt mir als DO Neuling ein paar Tips geben.

Grüße

Maiky
 
Hallo Stahler09,
schau doch mal bitte hier: DO welcher???. Da wirst Du fündig!
 
Serwutz.
Ich habe im Gebrauch Barbecook, Big BBQ und Petromax.
Ich bin mit allen zufrieden.
Aber wie das auch bei den Autos ist, schwört jeder auf was anderes.

Ich empfehle dir für den Anfang nen 12 Zöller.
Mach dir da mal keinen Kopf, das wird nicht bei einem bleibem.
 
Barbecook 3L oder eine Nummer größer (10") von CampChef. Nimm nen 12" wenn Du backen willst.

BBQ-Bull wär die Budget Empfehlung und hat mehrere Größen. Petromax ist auch sehr beliebt, deutsche Firma.

Hier im GSV gibts ne super Markenübersicht, ein Blick dadrauf lohnt sich.
 
full
Mein 10er Camp Chef ist prima für Kuchen, Schnecken, Eintöpfe oder ca 26 Scheiben Schichtfleisch. Lasagne reicht locker für 8 Leute. Mein kleiner Petromax gibt Dessert für 6 bis 8 Leute, viele Kalorien rein dann reicht es auch für mehr. Bin sehr zufrieden. Zwei wirst du mindestens brauchen, außerdem nutzt du die Kohle besser, denk an die Umwelt und schlag zu. Obendrauf kann noch eine Pfanne mit Vorspeise, die braucht gar keine extra Kohlen;)
 
Vielleicht nimmst du gleich einen, bei dem du den Dopf oder auch den Deckel in das GBS-Loch deiner 57er Kugel stecken kannst?

Ich habe die Tage auf dem Deckel meines FT-9 von Petromax leckerste Bratkartoffeln gezaubert.

Der FT-6 ist nicht ganz so hoch, hat aber den gleichen Durchmesser.
 
Vielleicht nimmst du gleich einen, bei dem du den Dopf oder auch den Deckel in das GBS-Loch deiner 57er Kugel stecken kannst?

Ich habe die Tage auf dem Deckel meines FT-9 von Petromax leckerste Bratkartoffeln gezaubert.

Der FT-6 ist nicht ganz so hoch, hat aber den gleichen Durchmesser.

Oh das ist ne super Idee!!

Welches System passt denn da rein? Hat jemand schon Erfahrung damit?
 
Der wird nie wieder so aussehen, keine Angst! Das waren die Beilagen der Einweihung vor einer Woche..
 
[So sieht das mit dem Deckel des FT-9 als Pfanne aus!

Der DO müsste da auch rein passen, hat man mir mal in einem Shop gesagt. Hast Du das schon mal probiert? Wäre für mich eine Alternative, um den DO nicht irgendwo hinstellen zu müssen, wo er im Weg steht.
 
Der FT9 ist ja schon ziemlich groß. Wenn der Topf nur halbvoll mit dem Menü wäre das schlimm?

Sorry für die vll komischen Fragen, aber ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet.

Grüße
 
Würde immer den FT9 nehmen, auch wenn der nicht bis oben voll wird, man ist aber flexibler damit. Aber bin eh sicher, dass es nicht bei einem DO bleibt... :D
 
Nimm dem 9er, damit machst du nix falsch. Es kommen doch noch mehr ( ich hab auch 3 Stück )
 
Zurück
Oben Unten