• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Wochenende] Ossobuco

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute stand Ossobuco auf dem Speiseplan. Zubereitet habe ich es allerdings schon gestern.

Zunächst Kalbsbeinscheiben pfeffern, salzen, mit Mehl bestäuben und anbraten.
DSC_5402.JPG
DSC_5403.JPG
DSC_5404.JPG


Danach Zwiebeln, Wurzeln, Sellerie anbraten, Tomatenmark dazu egben und kurz weiter braten. Danach kommen Rotwein, Weißwein, Kalbsfond, Tomaten, Oregano, Thymian und die Beinscheiben dazu und das Ganze darf eine Weile schmoren.
DSC_5405.JPG
DSC_5406.JPG
DSC_5407.JPG
DSC_5408.JPG


Ich hab das Ergebnis gestern leider nicht mehr fotografiert. Heute sah es so aus:
DSC_5410.JPG
DSC_5411.JPG


Wie man sieht, ist die Sauce recht fest geworden. Das Fleisch war dafür umso weicher. Ich hätte eigentlich gerne ganze Beinscheiben serviert, aber das war so leider nicht möglich.
Zum Abschluss noch ein Tellerbild nach dem Aufwärmen:
DSC_5412.JPG


Das war verdammt lecker. Das Fleisch war äußerst zart und schön saftig und hatte wie auch die Sauce einen kräftigen Geschmack. Und bevor einer meckert: Ja ich weiß, dass da eigentlich noch Gremolata zu gehört. Ich hab mich aber dagegen entschieden. Ich hab Ossobuco auch schon mit Gremolata gemacht und mir schmeckt es ohne einfach besser.
 

Anhänge

  • DSC_5402.JPG
    DSC_5402.JPG
    376,4 KB · Aufrufe: 246
  • DSC_5403.JPG
    DSC_5403.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 237
  • DSC_5404.JPG
    DSC_5404.JPG
    456,8 KB · Aufrufe: 238
  • DSC_5405.JPG
    DSC_5405.JPG
    346,9 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_5406.JPG
    DSC_5406.JPG
    386,2 KB · Aufrufe: 222
  • DSC_5407.JPG
    DSC_5407.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 228
  • DSC_5408.JPG
    DSC_5408.JPG
    394,1 KB · Aufrufe: 220
  • DSC_5410.JPG
    DSC_5410.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 229
  • DSC_5411.JPG
    DSC_5411.JPG
    620,9 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_5412.JPG
    DSC_5412.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 234
Ein Traum.
Nehme ich auch gerne ohne Gremolata ;-)

:prost:
Tom
 
Sieht Klasse aus :thumb2:
einen Teller für mich bitte
 
für mich das klassische DO Gericht :daumenhoch:

Hammerstark :messer:
 
Moin Marcel,

das Ossobuco sieht gut aus :mosh:
Da hätte ich gern mit am Tisch gesessen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 224
Zurück
Oben Unten