• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Döner-Nachbau-Versuch

Webermania81

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So.. heute steht mal Döner aufm Programm. Kein Original-Döner, sondern der Fast-Food-Nachbau...

Gestern erste Vorbereitungen getroffen. Unter anderem versucht Fladenbrot selbst zu backen... Naja, ergebniss is sehr lecker, hat allerdings nix mit Fladenbrot zu tun:) Daher heute im Supermarkt Fladenbrot und Wraps für Lamacun gekauft. Das Fleisch (2kg Schweinenacken) hab ich gestern eingelegt. Ums ein wenig am Fastfood-Vorbild zu halten hab ich 2kg gem. Hack mit eingebaut.. Bin mal gespannt ob das am Spieß so hält.. ich werde berichten:

k-IMGP1045.JPG


k-IMGP1046.JPG


k-IMGP1047.JPG


k-IMGP1048.JPG


k-IMGP1049.JPG


k-IMGP1050.JPG


k-IMGP1051.JPG


k-IMGP1052.JPG


k-IMGP1053.JPG


k-IMGP1054.JPG


k-IMGP1055.JPG


k-IMGP1056.JPG


k-IMGP1057.JPG


k-IMGP1059.JPG


k-IMGP1060.JPG


k-IMGP1062.JPG


k-IMGP1061.JPG


k-IMGP1063.JPG


k-IMGP1064.JPG
 

Anhänge

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Schweinefleisch im Döner?? Naja, egal ich darf ja Schwein essen :D

Ich finde Dein Fladenbrot sieht doch gut aus, da hätte ich kein fertiges gekauft
So bin gespannt wies weitergeht
Gruß

Micha
 

kmart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Interessant! :bierchips:


Ich hätte ein großes Brot gebacken und für den Döner geviertelt.
 
OP
OP
Webermania81

Webermania81

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So, Ehrlichkeit währt am längsten... Der Spießversuch ist gescheitert.. das Hack spielt nicht mit.. Also das ganze in ne Alu-Schale und indirekt fertig bauen.. Schonmal genascht.. Fleisch is lecker:)

Zu dem Fladenbrot.. Wie gesagt: Sehen toll aus, schmecken auch super, aber halt nicht so wie ich mir ein Fladenbrot vorstelle, wären als Burgerbuns besser geeignet.. Keine Sorge, hab die auch nicht entsorgt, sondern zusätzlich zum gekauften in die Auslage gestellt:)

Joah, und Schwein darf sein, hab heute keine Muselmanen zu Gast, sonst hätt ich natürlich Rind oder Lamm genommen:)
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehen doch gut aus Deine Fladenbrote,

keine Angst das wird schon mit Deinem Dönerspiess.
ich habe das letzte mal nur Rindfleisch genommen aus der Oberschale, hier sagen wir Coxao Mole dazu, im Englischen sagt man Topside dazu. Hack hatte ich keins genommen, war superlecker.....

Hier mal ein paar Bilder.
SDC13752.JPG

SDC13756.JPG


hat super geschmeckt.

das naechste mal versuche ich es auch mit hack dazwischen, es soll wohl auch helfen nach dem aufspiessen, das ganze aufgespiesste fleisch mit Gewürzöl einreiben in Frischhaltefolie packen und einfrieren. Dadurch soll beim Grillen das Hack nicht mehr rausfallen, ich probiers beim nächsten mal aus, berichte dann

LG

Christian:prost:
 

Anhänge

kmart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Feta raus zuklappen und :


Sieht richtig lecker aus!
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Suuper Döner,

würde ich jetzt auch gerne einen verdrücken. hehehehe
:cook:

LG

Christian
 
OP
OP
Webermania81

Webermania81

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ohne Feta kein Döner :) Boah is das lecker... Ma im ernst, man sollte in der Schule den Kindern sowas zeigen und näher bringen, dann fressen die sich auch nichmehr mit diesem Fastfoodsperrmüll zu...
 

Hanky

Putenfleischesser
das war ja Döner mit ALLES! ;-)
 
Oben Unten