• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Döner - selbstgemacht und gegrillt!

Frankenwälder

Militanter Veganer
Gemüse von der Gemüse-Karin (Gemüsehändlerin d. V.)
Döner-1.jpg

Fleisch beim MdV, 100% Kalb (ohne Kompromisse)
Wurde ca. halb/halb gewolft bzw. in dünnen Scheiben geschnitten, dann gewürzt und in den Tumbler....
Döner-2.jpg

Fertig für die Frostung
Döner-3.jpg

los geht´s
Döner-4.jpg

leeecker
Döner-5.jpg
 

Anhänge

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Die Bilder sind ja schön und gut, aber was mir jetzt noch fehlt, sind die Bilder vom fertigen Produkt, wie sieht der Spieß aus, wenn er schön kross ist, wie der fertige Döner?
Hiermit kann ich nur halb etwas anfangen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

DrHossa

Bundesgrillminister
Ja, wo ist denn der Döner??:bilder:
 
OP
OP
Frankenwälder

Frankenwälder

Militanter Veganer
Der Dönergrill ist Eigenbau und gehört meinem Kumpel, bei nächster Gelegenheit bekomm ich aber auch so einen.
Ja - wie ein fertiger Döner aussieht kann sich sicherlich jede/r vorstellen. Bei uns sahen die genau so aus, nur mit viel mehr Fleisch drauf.
Leider (oder Gott sei dank) gibt's bei uns am Stammtisch die Regel: (Keine Bilder) und das ist gut so.
Die Bilder entstanden bei unserem Starkbierfest, da war es noch ein bisschen kälter.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Dann muss ich aber ehrlich sagen, brauche ich nicht wirklich so einen Beitrag:(
Es ist zwar schön und gut zu sehen, wie die Vorbereitungen gelaufen sind, aber letztendlich sind doch die Bilder der Zubereitung das Tolle an einem Beitrag.
Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch für die nächsten Male anders und beglückst uns auch mit wundervollen Fotos des Ergebnisses...:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Leider (oder Gott sei dank) gibt's bei uns am Stammtisch die Regel: (Keine Bilder) und das ist gut so.
Hi,
ja, kenne ich, so halten wir das an Swingerabenden auch ;)

Aber so ein Forum hier lebt von Bildern und man möchte die Schritte vom Fleisch bis zum Endprodukt
gerne bebildert sehen.
Gruß Udo
 
OP
OP
Frankenwälder

Frankenwälder

Militanter Veganer
O.k. damit kann ich dann nicht dienen, denn beim Dönergrillen hab ich noch gar nicht an eine Anmeldung hier im Forum gedacht. Wenn es denn gewünscht ist, dann werde ich natürlich keine solchen Beiträge mehr starten.

Und jetzt geh ich raus und spalte mein Smoker- und Backofenholz. (Kirsche und Buche)
 

DrHossa

Bundesgrillminister
Keine Angst, davon brauchst keine Bilder machen...:rotfl:
 
Oben Unten