• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Döner ... weil Döner macht ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

mein letzter Beitrag ist schon wieder sooooo lange her, dass ich ... kann ich das hier eigentlich noch? ;-)


Na mal sehen ...
Am Freitag hab ich mir bei Philipp eine schöne Lammkeule abgeholt, die er mir dann auch gleich noch ausgelöst hat. Damit konnte ich zuhause gleich loslegen ...
DSC_9886.JPG


Das Fleisch musste pariert ...
DSC_9888.JPG


... und in dünne Streifen geschnitten werden.
DSC_9891.JPG


Dann wurde gewürzt.
DSC_9894.JPG

Ehre, wem Ehre gebührt ... Ralf @Spiccy hat hier so ein leckeres Pülverchen im Sortiment ;-)

Dann noch Zwiebeln und Knoblauch vorbereiten ...
DSC_9898.JPG

DSC_9901.JPG


... und alles in einer Kastenform schichten.
DSC_9903.JPG

DSC_9905.JPG


Die Frischhaltefolie dicht umschlagen ... und im Kühlschrank ziehen lassen.



Dann ging es heute morgen mit der Soße weiter. Diese sollte zumindest auch für ein paar Stunden ziehen können.

Hier die Zutaten:
DSC_9951.JPG

500g Yoghurt (hüstel ... ich habe griechischen genommen)
2 EL Mayonnaise
2 EL Ajvar (scharf)
100 ml Ayran (für den Geschmack und um die Soße schön flüssig zu bekommen)
2 Knoblauchzehen
ca. 4 TL Zucker
4 TL Paprika edelsüß
1 TL Paprika rosenscharf (oder Ceyenne)
1 TL Koriander
1/2 TL Kreuzkümmel
1 Bund frische Petersilie
etwas Zitronenabrieb
Salz

DSC_9957.JPG


Alles gut durchmengen und dann mit Ayran verdünnen.

DSC_9959.JPG




Außerdem habe ich noch etwas Rotkohl vorbereitet ...
DSC_9964.JPG


Den Kohl habe ich in dünne Streifen geschnitten und mit Salz und Zucker durchgeknetet ... und ebenfalls für ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
DSC_9965.JPG





Dann ging es endlich an den Grill ...
DSC_9968.JPG


DSC_9973.JPG


DSC_9975.JPG


DSC_9981.JPG


DSC_9984.JPG


DSC_9986.JPG

Fertig :-)


Die leckeren Pita-Brote vom hiesigen Bäcker (handmade!) lagen auch schon bereit ...
DSC_9978.JPG




Das Fleisch dünn aufschneiden ...
DSC_9987.JPG


DSC_9988.JPG





... und anrichten!

DSC_9992.JPG


DSC_9994.JPG


DSC_9996.JPG


DSC_9998.JPG


DSC_9999.JPG



Döner ... weil Döner macht ... satt ;-)
...und schmeckt!

So long Ihr Lieben ...

Glück Auf
 
Endgeil
 
Danke für den den Bericht und für die Super Fotos.
Döner de Luxemburg🤟👍
 
Eine sehr interessante Variante 👍
 
Wow, geil!!
Das kommt definitiv auf meine todo Liste!!!😍
 
PORNO :respekt:
endgeil, das merke ich mir mal vor
 
Hey Sebastian,
schön mal wieder was von dir zu sehen.
Und dann gleich wieder so einen Hammer :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten