• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dokumentation meines gemauerten Eigenbaus

J.J.Smith

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillvolk, bin für jede Anregung oder Kritik dankbar!
Hier zeige ich euch Bilder meines Eigenbaus. Hatte in der hinteren Ecke des Gartens
jede Menge Gerümpel, das sich in Jahren angesammelt hat. Da waren auch KS, Ziegel-
und Bruchsteine.
5172_dsc00012_1.jpg

Also frisch ans Werk, aufgeräumt und Fundament betoniert
5172_dsc00025_1.jpg

Die ersten Steine stehen
5172_dsc00036_1.jpg

Hier meine Skizze
5172_dsc00018_2.jpg

Diese Schamotte Steine habe ich für 20 Euro ergattert
5172_dsc00030_1.jpg

Weitere Bilder folgen dann nach Pfingsten...
Bin jetzt Fleisch einkaufen, viele Grüße, J.J.
 
sieht schon ziemlich vielversprechend aus.....
:roll:
ich hoffe, dass die gebrauchten schamottsteine evtl wegen höherem Asbestgehalt nicht älter als 22Jahre sind.....
aber gutes gelingen, freue mich auf Bilder

cu
 
Das Projekt sieht ja vielversprechend aus. Ich freue mich schon auf updates :bilder:

... ich hoffe, dass die gebrauchten schamottsteine evtl wegen höherem Asbestgehalt nicht älter als 22Jahre sind...

Diese Sache wird imho überbewertet. Das Asbestgewebe wird erst dann zum Risiko, wenn es in die Atemluft gelangt. Ansonsten macht das gar nix. Wenn asbesthaltige Schamottsteine bröckeln ist dann allerdings Vorsicht geboten :pfeif:
Aber wie gesagt, das wird alles ein bisschen hochgebauscht. In diesem Fall (im Freien...) sehe ich da keine Gefahr :prost:

Gruß
Friedi
 
Hallo zusammen,

Pfingsten war sehr erfolgreich. Hier sind Bilder

5172_schalung1_2.jpg

5172_ausgeschalt_2.jpg

5172_schalung2_2.jpg

5172_betoniert_2.jpg


Der Tisch zum Garten hin heißt mittlerweile "Altar"

Ich brauche noch ein paar von den alten, roten Ziegelsteinen.
Weiß jemand wo man im Raum Aachen welche günstig bekommt?

Grüße, J.J.
 
coole Graffitis

nette Tags an der Wand....jaja, die Dead Kennedys...

Netter Grill, bin mal gespannt, wie es ausgeht.

Gruß, Björn
 
Hi Björn,

die Sprüche hat meine Tochter (15) letztes Jahr an die Wand gesprüht.
Die hat bunte Haare, Piercings und hasst Grillen.
Gar nicht so einfach :mosh:

Grüße J.J.
 
J.J.Smith schrieb:
Hi Björn,

die Sprüche hat meine Tochter (15) letztes Jahr an die Wand gesprüht.
Die hat bunte Haare, Piercings und hasst Grillen.
Gar nicht so einfach :mosh:

Grüße J.J.

Wobei Punk und Grillen durchaus vereinbar ist. Die Kugel eingeheizt, Dead Kennedys aufgedreht: Romantik pur :mosh:
Ich frag mich nur, woher deine Tochter DK kennt. Das war war ja vor ihrer Geburt :-?

Gruß
Friedi
 
Ich frag mich nur, woher deine Tochter DK kennt. Das war war ja vor ihrer Geburt

Gruß
Friedi

Hi Friedi,
Die hat die Platten meiner "Noch-Ehefrau" gehört.
Aber das gehört nicht in den Grillsportverein

Gruß,
J.J.
 
Klack schrieb:
Der nimmt sogar den Mörtel von Weber :D :D :D :D


:prost: :prost:

Hi Klack,

Ist der von Weber denn der Mercedes unter den Mörteln?
Das wußte ich nicht, ich bin kein Maurer :hmmmm:
Den hab ich vom BSHMV (Baustoffhändler meines Vertrauens) :D
Hier neue Bilder

5172_ansicht_1.jpg

Die Flasche steht nur zum Größenvergleich da :muhahaha:

5172_feuerstelle_1.jpg

Um die Schamotte Steine würde ich jetzt mit KS-Steinen ein U mauern.
Dann mit feuerfestem Mörtel die Feuerstelle mauern.
Hat da jemand Bedenken? So was habe ich noch nie gemacht.
Was muss ich beachten?.... UND-> Hat einer eine Idee was ich dann
in die Feuerstelle reinstelle als Kohlenrost- und Grillrosthalter?

viele Grüße aus Eschweiler,
J.J.
 
Hallo, schönes Projekt.

Bitte bei den Schamottboden ca 1 cm platz lassen zum Seiten Schamott Hitze/Ausdehnung, die Fuge die da entsteht kann ruig mit der zeit durch Asche voll werden das macht nix.Hat mir mal ein Offenbauer gesagt, sonst könnte deine Brennkammer reißen.
 
haha, die Duplizität der Ereignisse

J.J.Smith schrieb:
Hi Björn,

die Sprüche hat meine Tochter (15) letztes Jahr an die Wand gesprüht.
Die hat bunte Haare, Piercings und hasst Grillen.
Gar nicht so einfach :mosh:

Grüße J.J.

Cool, dann versteck mal die Platten von The Cure und The Smith.... sonst sind die Haare bals schwarz, das make up quasi weiß und die Schuhe schwarz, lang und echt spitz.... Und Sie und alle Ihre Kumpels rennen mit tief traurigen Mienen rum....

Ach man, war das damals alles toll.....

Irgendwie gibt es heute nur noch so´n Einheitsbrei....

Wo sind die Punks, Teds, Popper, Grufties?

OK, off topic...ich höre schon auf.

Gruß, Björn
 
Re: haha, die Duplizität der Ereignisse

Cool, dann versteck mal die Platten von The Cure und The Smith....

Gruß, Björn[/quote]

Ich glaube nicht, das die mal ´n Grufti wird...

Heute ist übrigens Baustopp, Geh´auf´s Konzert: Carl Verheyen!!!

Gruß, J.J.
 
Re: haha, die Duplizität der Ereignisse

J.J.Smith schrieb:
Cool, dann versteck mal die Platten von The Cure und The Smith....

Gruß, Björn

Ich glaube nicht, das die mal ´n Grufti wird...
Damit du mal ´n Einblick hast, das war vor einem Jahr

5172_dsc00025_1_1.jpg


Heute ist übrigens Baustopp, Geh´auf´s Konzert: Carl Verheyen!!!

Gruß, J.J.[/quote]

Hey, die ist niedlich!

Und ho, wie Sie den oberen Satz hasst.... ;-)

Gruß, Björn
 
So Leute,

nach ein paar Tagen Sch.xxxß-Wetter konnte ich gestern wieder was tun.
hier Bilder.

5172_dsc00024_1.jpg

5172_dsc00029_1.jpg


viele Grüße, J.J.
 
Bin schon gespannt!

Verfolge deinen Bau mit größter Aufmerksamkeit! :)

Bin gespannt wie dein Altar fertig aussieht! :worthy:
 
Moin moin,

langsam nimmt er Gestalt an! :clap2:


5172_dsc00039_1_1.jpg

5172_dsc00036_1_1.jpg


So long, J.J.

Hi Grillgemeinde,

habe mich gestern im Bruchstein-Mauern versucht.

5172_1_1.jpg


Die Rechte Seite hab ich zu schnell hochgezogen, das Ding drohte auseinander zu brechen.
Schnell abgestützt, Puh

5172_2_1.jpg
:patsch:

Ein bisschen windschief, aber hat was :D

5172_3_1.jpg


viele Grüße, J.J.
 
Zurück
Oben Unten