• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DOpf - Einweihung

GuT

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich von meinen Azubis einen DOpf geschenkt bekommen habe, ich euer Forum seit Wochen verfolge, habe ich heute den DOpf eingeweiht.
Es gab Chili a la Tim M.:

700 gr. Rindfleisch
3 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1 Chilischote
2 Paprika rot
1 Dose Rote Bohnen
1 Dose Mais
3 Dosen Tomaten (stückig)
500 ml Rinderbrühe
50 gr Zartbitter Schoki
2 Lorbeerblätter
Salz
Pfeffer
Cayenne Pfeffer
Creme fraiche
Chili´s in Öl zum Nachwürzen

Dann mal ran an das ganze::cook:

P1010002.JPG


Das ganze klein geschnitten

P1010004.JPG


AZK vorgeglüht und Grill(platz) vorbereitet:

P1010007.JPG


Fleisch angebraten (ich glaub nicht lange genug gewartet) war noch nicht heiß genung.

P1010008.JPG


Fleisch raus und Zwiebeln mit Knobi angebraten.

P1010009.JPG


Paprika und Chili dazu.

P1010010.JPG


Tomatenmark mit angeschwitzt

P1010011.JPG


Mit Brühe aufgegossen und Lorberblätter dazu

P1010012.JPG


Dosentomaten dazu

P1010013.JPG


:DO: an den Start gebracht 12 oben und 7 unten

P1010014.JPG


Nach ca. 1 1/2 Stunden Bohnen und Mais dazu sowie die Zartbitterschoki

P1010015.JPG


Creme fraiche und etwas Chili drauf, dann das ganze mit etwas Weißbrot und grünem Salat verputzt.

P1010017.JPG


P1010019.JPG


Viele Grüße aus dem im moment etwas nebligen Oberbayern.....
 
schönes Gericht zur DOpf-Einweihung. Zartbitterschoki im Chili ?? Hör ich zum ersten Mal. Viel Spaß noch mit dem DOpf.
 
Schön gemacht.

Ich kann zwar, obwohl ich ihn gerne mag, mit Mais im Chili nix anfangen, aber ist halt Geschmacksache

:prost:
 
Also das mit der Zartbitter konnte ich mir am Anfang auch nicht vorstellen aber, es gibt einen echt super Geschmack.:messer:
 
Schön gemacht.

Ich kann zwar, obwohl ich ihn gerne mag, mit Mais im Chili nix anfangen, aber ist halt Geschmacksache

:prost:

Ich finde Mais gehört einfach ins Chilli

Klasse DO Einweihung. :thumb1:,aber als nächstes muss Schichtfleisch gemacht werden,DAS is´n :DO: Klassiker
 
Schönes Chili!

Musst ja ein guter Lehrherr sein dassd sowos bekommst!

Wennst dann NOCH freundlicher wirst kriegst sicherlich auch noch den:
:smoker:

:pfeif:
 
Chili mit Schoki rockt das Haus - m.E. taugts am besten mit dunklem Bier und Kaffee - gleich mit der Brühe angegossen - Deckel nen Spalt offen und 5 Stunden köcheln lassen - dabei immer mahl wieder Bier und Tomatenstückchen dazugeben.....


Deins schaut dennoch super aus...
 
Zurück
Oben Unten