• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DOpf-Einweihung

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein paar gesammelte Bilder der letzen Tage ...

Zunächst bekam ich dieses verheißungsvolle Gemälde zu meinem Wiegenfeste 8-)

dopfeinweihung_1.jpg


Ein paar Tage später folgte dann dieses hier :

dopfeinweihung_2.jpg


Manchmal ist es nicht verkehrt die Kiddies einem mal über die Schulter schauen zu lassen! Vorallem wenn sie dann bei Mama "petzen" was Papa sich so im Internet anschaut ! :lol:

dopfeinweihung_3.jpg


dopfeinweihung_4.jpg


dopfeinweihung_5.jpg


Bilder vom Einbrennen erspare ich euch!
Ich lege direkt mal mit einer Rheinischen Spezialität - einem "Kesselskooche" / "Kesselsknall" / "Knällschen" / .... los! (Wer näheres dazu wissen will schaut mal in den "Regionale Spezialitäten - Sonntag")

dopfeinweihung_7.jpg


dopfeinweihung_8.jpg


dopfeinweihung_10.jpg


dopfeinweihung_11.jpg


dopfeinweihung_13.jpg


dopfeinweihung_15.jpg


dopfeinweihung_16.jpg


METEORITEN-EINSCHLAG !!!! :lol:

dopfeinweihung_17.jpg


dopfeinweihung_18.jpg


dopfeinweihung_19.jpg


dopfeinweihung_20.jpg


Mit Schichtfleisch ging es dann weiter :

dopfeinweihung_23.jpg


dopfeinweihung_24.jpg


Als Nächstes folgte dann ein "Upside-Down Cranberry-Apple Pie"

dopfeinweihung_26.jpg


dopfeinweihung_27.jpg


dopfeinweihung_28.jpg


dopfeinweihung_29.jpg


dopfeinweihung_30.jpg


dopfeinweihung_31.jpg


dopfeinweihung_32.jpg


dopfeinweihung_33.jpg


dopfeinweihung_34.jpg


dopfeinweihung_35.jpg


dopfeinweihung_36.jpg


Man möge mir meine derzeitige Schreibfaulheit nachsehen !
Ich gelobe Besserung! :lol:

Gruß DJ
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Der Kuchen sieht super aus. Überwinde doch bitte Deine Schreibblockarde und teile den Bauplan zum Kuchen mit. Ich wäre Dir sehr dankbar !
 

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Klasse...und Wasser im Mund zusammen lauf....
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Schöne Einweihung,

Kannst Du näheres zum Apfelkuchen schreiben? Ich seh da kein Bild vom Teig?
Du drehst den doch, da müsste der Teig ja im DO oben zu sehen sein, oder versteh ich da jetz wat falsch?

Danke.:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse Dirk !!!!!

Die Bilder durfte ich ja im Chat schon bewundern...

Lass es krachen.
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Ich bin auch mal auf das Rezept für den
Kuchen gespannt.

Gruß Jens :prost::prost:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
super Einweihung Dirk..:respekt:

...hast Du beim Kuchen zuerst die Äpfel angedünstet und danach den Teig draufgegeben ???
 
OP
OP
HAITHABrUtzler

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung,

Kannst Du näheres zum Apfelkuchen schreiben? Ich seh da kein Bild vom Teig?
Du drehst den doch, da müsste der Teig ja im DO oben zu sehen sein, oder versteh ich da jetz wat falsch?

Danke.:prost:

Das Bild mit dem Teig hab ich leider vermasselt ! :cry:

Das Rezept :hmmmm:

Für den Teig:

500 g Weizenmehl
1 Päckchen Trockenhefe
75 g Zucker
1 Päckchen Vanilinzucker
Priese Salz
75 g zerlassene Butter
1 Ei
250 ml Milch

1,5 - 2 Kg Äpfel
75 g Rosinen oder Cranberries
75 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 gestr. Teel. Zimt


- Äpfel mit Zucker, Vanillezucker und Zimt bestreuen.
- Kurz andünsten.
- Äpfel auskühlen lassen
- Mit dem Hefeteig bedecken
- 10 Brekkis unten / 7 oben (aufgrund der aktuellen Aussentemperaturen habe ich diesmal etwas mehr auflegen müssen!)
- ca. 1 Stunde warten
- wenn der Teig durch ist den Deckel abnehmen und den Kuchen im DO ca. 30 Minuten auskühlen lassen.
- Kuchen aus dem Do stürzen
- Wer möchte kann jetzt noch eine Glasur aus Marmelade darüberziehen

Und dann heisst es "Genießen"


Gruß DJ
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
schöne Einweihung, leckere Gerichte und das Rezept für den Cranberry Apple Pie habe ich auch abgespeichert und ganz oben auf meine DOpf-to-do Liste gesetzt. Thx :thumb2:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schönes Geschenk hast du da bekommen Dirk :birthday:
und sehr würdige Einweihung
 

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Ein paar gesammelte Bilder der letzen Tage ...
Manchmal ist es nicht verkehrt die Kiddies einem mal über die Schulter schauen zu lassen! Vorallem wenn sie dann bei Mama "petzen" was Papa sich so im Internet anschaut ! :lol:

Ja bist Du denn wahnsinnig ! Das würde ich auf jeden Fall unterlassen ! Was soll ich denn mit den ganzen Gummipuppen und dem ***ZENSIERT***

Super Bilder, und ein klasse DO Einstand ! Der Kuchen ist ne Schau ! Kompliment !
:mosh:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schöne einweihung :thumb2:
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
schöne Einweihung und eine tolle Familie hast du da (super Geschenk)
 
Oben Unten