Nachdem ich das Börek von @Mesadi auf die to-DO-Liste gesetzt hab bin ich heut endlich dazu gekommen!
Gestern eingekauft (Schatzi hat leider gemischtes Hack statt reinem Rinderhack geholt, aber egal)!
Heut morgen den Teig zusammengerührt und ab in Kühlschrank (hab ich was falsch gemacht? Bei mir war der saumäßig flüssig)
Dann Hack mit Zwiebeln und Knobi angebraten (habs Hack noch n bissl gewürzt)
Danach erstmal n spätes Frühstück mit Spiegelei und Bacon
Um vier Uhr den Teig raus aus dem Kühlgerät (immer noch sehr flüssig??) und versucht zu kneten... Nachdem ich dabei fast durchgedreht bin
hab ich diese Arbeit meiner Holden überlassen ("nicht mit den Fingern sondern mit den Handballen kneten") ebenso das Ausrollen und den Teig eindopfen, erste Schicht Hack, Joghurt und Tomatenmarkpampe drüber
Weiter Teig dann wieder Masse usw. danach zugeklappt, Eigelb und Sesam drauf
Die Kugel aus dem Keller geholt und den AZK angefeuert
Dopf drauf ca. 8 Brekkies drunter und 18 drauf ( die Weber sind etwas klein) und warten
Mittlerweile wieder festgestellt warum ich die Weberteile hasse
- zerbröseln, knallen und gehen zu allem Überfluss noch dauernd aus... S nächste Mal werden gescheite gekauft!
Jetzt heißt es warten! Schatzi hat schon Hunger! Ich auch
Und beten dass des mit den Weberbrekkies doch noch funktioniert!

Gestern eingekauft (Schatzi hat leider gemischtes Hack statt reinem Rinderhack geholt, aber egal)!
Heut morgen den Teig zusammengerührt und ab in Kühlschrank (hab ich was falsch gemacht? Bei mir war der saumäßig flüssig)

Dann Hack mit Zwiebeln und Knobi angebraten (habs Hack noch n bissl gewürzt)
Danach erstmal n spätes Frühstück mit Spiegelei und Bacon

Um vier Uhr den Teig raus aus dem Kühlgerät (immer noch sehr flüssig??) und versucht zu kneten... Nachdem ich dabei fast durchgedreht bin

Weiter Teig dann wieder Masse usw. danach zugeklappt, Eigelb und Sesam drauf
Die Kugel aus dem Keller geholt und den AZK angefeuert

Dopf drauf ca. 8 Brekkies drunter und 18 drauf ( die Weber sind etwas klein) und warten
Mittlerweile wieder festgestellt warum ich die Weberteile hasse

Jetzt heißt es warten! Schatzi hat schon Hunger! Ich auch
Und beten dass des mit den Weberbrekkies doch noch funktioniert!