• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dopfgulasch

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
So, heute hab ich endlich das heißersehnte Gulasch im Dopf gemacht.
Die gleiche Menge Fleisch und Zwiebeln angebraten

DSC07465.JPG

Paprika und Pimentos dazu
DSC07466.JPG

Scharfes Paprikapulver und ein bißl Tomatenmark dazu, und dann mit Essig ablöschen
DSC07467.JPG

Inzwischen mal den AZK angefeuert
DSC07470.JPG

Dann mit etwas Wasser aufgiessen ( wir sind extreme Saucentiger ) und Champignons dazu
DSC07469.JPG

Dann die " Kochstelle " schnell umbauen. Schamotteplatten drauf und der Eigenbauabstandshalter drauf
DSC07471.JPG

Brekkis am Boden verteilt
DSC07472.JPG

und auf den Deckel
DSC07473.JPG

Dann schmurgelte das ganze so 3 Stunden, die Kartoffeln dazu
DSC07475.JPG

und nach insgesamt 4 Stunden auf den Teller. Frisch gebackenes Weckerl dazu - leeeeeegger!!!!
DSC07479.JPG

Da hab ich noch was vergessen. Gesalzen hab ich mit dem Salz, das mir Pfanni mal geschickt hat

DSC07468.JPG

Das schaut extrem lecker aus Uschi :messer:
Klasse !!
Das Quellsalz kenne ich. Hab ich auch mal von Ebi bekommen :thumb2:. Leider ist es schon aufgebraucht ...

Sieht top aus, Uschi! :thumb2:
Essig dran habe ich noch nicht versucht: werde ich mal ausprobieren.

Sieht richtig lecker aus :thumb2:

Moin Uschi,

ein klasse GulaschtDOpf :mosh:

Da hätte ich gern einen Teller voll gehabt
happa.gif

:prost:

Schaut sehr gut aus Uschi :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Klasse Uschi, gabs bei mir auch kürzlich. Aber wenn ich Deines so sehe, könnte ich gerade schon wieder. Toll gemacht und sicher lecker. :sabber:

Was für einen Essig und wie viel verwendest Du da?

Leider ist es schon aufgebraucht ...
Das wird bei mir nur für besondere Gerichte verwendet, damit es lange reicht :)

Was für einen Essig und wie viel verwendest Du da?
Ganz ein normaler Tafelessig, kannst aber auch z.B. Weinessig verwenden. Wieviel kann ich jetzt gar nicht genau sagen, ich mach das nach Gefühl. Aber ich denke, es ist ca. 1/8l bei 1kg Fleisch.

Schöner Dopf Uschi. Kannte ich noch gar nicht mit Champignons. Man lernt halt nie aus. :respekt:
Gruß Sven

Ganz ein normaler Tafelessig, kannst aber auch z.B. Weinessig verwenden. Wieviel kann ich jetzt gar nicht genau sagen, ich mach das nach Gefühl. Aber ich denke, es ist ca. 1/8l bei 1kg Fleisch.
Meine Frage jetzt noch dazu, warum verwendesrt du noch Essig dazu?
Gruß Argo

Zurück
Oben Unten