• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dopfübungen

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

hier noch zwei meiner Dopfübungen der letzten Wochen nachgereicht:
1) Schichtfleich im 12"-er.
Der Menge wegen, den 1,8 kg Nacken nur in der Mitte und nach 1 von 3 Stunden an den Rändern die Kartöffelchen aufgefüllt. Dat "gelbe" is 'ne Paprika.. ...die mußte noch wech :grin:

Schifl1.JPG


Schifl2.JPG


Schifl3.jpg


=> Schichtfleisch hat mir sehr gut geschmeckt, GöGa und WuKi waren nicht so angetan. Ich werde bei Gelegenheit nochmal einen Versuch mit "mediteranem" Schichtfleich versuchen (viele Kräuter und Gemüse dazu). Das Originale Rezept pack ich dann wieder aus, wenn die Jungs zum Kartenspielen *) kommen :grin::mosh:

*) Kartenspielen: Vorwand um im Kreise der Kumpels dem :durst: und dem :essen: zu fröhnen :angel:



Dann war da noch ein 1,2 kg Nacken für GöGa und mich, während WuKi wegen Schulfrei bei Oma weilte:

Das Tail mit P&S gewürzt, mit dem grünen Löwensenf beschmiert und mit grünem Blattwerk (Rosmarin & Salbei) verziert. Das ganze 24 h in Folie in den Kühli und dann in den Dopf. Nach dem Anbraten Möhren, Sellerie, Pilze, Zwiebeln und Kartoffeln dazu und mit Gemüsefond angegossen...

Senf1.jpg


Senf2.JPG


Senf3.JPG


Senf4.JPG


Senf5.JPG


Tellerbild wegen akutem, hungerbedingten Anfall total verwackelt:oops:
=> Auch wenn der Bratling äußerlich ein wenig blass geblieben war (lags am Senf, oder am noch zu verbessernden Anbraten?) hat es uns sehr gut gemundet.:sun:

Ansonsten: Der Duft, der sich von der Garage aus in der Siedlung ausbreitet machte den einen oder anderen Nachbarn bereits so neugierig, dass ich mich über mangelnde Unterhaltung beim Outdoorkochen nicht beklagen kann. :blah:

GlückAuf,
Lucky
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
He, gute Arbeit, sieht wirklich saftig aus, Respekt!
:respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Na wenn du das als DOpfübungen bezeichnest, bin ich auf deine Bilder gespannt wenn du meinst den DOpf zu beherrschen ;-)

Sieht lecker aus und verdient auf jeden Fall ne bessere Bezeichnung 8-)
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
sehr leckere bilderchens.

mein riesendopf (16'") wird am samstag zum ersten mal mit süssem versucht.

weiter so- top bilder - leckere sachen

meine bilder werden folgen
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöne Übungen - leider gibt das abgebildete "Bier" abzüge in der B-Note :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Lucky,

so gehört sich das, immer schön fleißig mit den Sportgeräten üben :lol:

Schön geDOpft :mosh:

:prost:
 
Oben Unten