• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Doppelerstschlag Bacon Bomb und PP

The Farmer

Veganer
Hi,

ich lese nun schon einige Zeit hier mit und musste jetzt einfach mal ins kalte Wasser springen und mich
an dieser Doppel-Erst-Versuch-Nachts-draussen-nicht-schlafen-Kinder-haben-Hunger Herausforderung versuchen. Zusätzlich habe ich natürlich auch noch handgeschnitzte Pommes gemacht. Aber soviel nur nebenbei.

Zuerst muss ich aber einige Huldigungen loswerden. Ich danke natürlich den vielen Exhibitionisten, die das innerster ihrer Grills, ohne jedes Schamgefühl in die Öffentlichkeit gezerrt haben. Namentlich möchte ich mich bei @Spiccy und @taigawutz bedanken. Die Gewürze sind echt super und meinen Brisketbericht stelle ich noch ein, ganz so cool ist es dann doch nicht gelaufen.

So nun genug geschwallt.

Setup war wie üblich 24h vorher den Nacken mit MD vom @Spiccy gerubt. Und gnadenlos vakuumiert.
Ich dachte mir wenn schon Pulled Pork, dann kann man doch vorher schnell noch ne Bacon Bomb machen.

Also Netz gelegt,
bacon.jpg


und dann das Faschierte gewürzt mit Ultimate Bacon Bomb (ja ich kann auch ausländisch).

DSC_0277_1.jpg


jetzt noch den knusprigen Bacon drauf.

DSC_0281_1.JPG


zum Schluss Chalabengios, BBQ Sauce (CherryCoke) und Emmentaler drauf.

IMG-20150321-WA0006_1.jpg


So, gerollte und gerubt.

DSC_0283_1.jpg


Und drauf auf den Grill. Mist. Grill-Bild ist weg.

Irgendwie hatte ich was von 1h im Kopf, bei 110°. Aber das Teil wollte und wollte seine Zieltemperatur nicht erreichen.
Nach 3,5h Stunden war es dann so weit.

DSC_0284_1.JPG


Naja, mittlerweile war es dann auch schon 23 Uhr. Kinder hatten keine Lust mehr zu warten, sind nur mit Pommes gesättigt ins Bett. Naja, bleibt mehr für mich :-)

Jetzt schnell den Grill wieder auf kommende Aufgaben vorbereit und eingeregelt.
Dann kam der Nacken drauf und wieder keine Bilder.

Irgendwann war die Zieltemperatur erreicht und das Teil kam nochmal zum entspannen in Jehova, ich weiss is piepegal ...

DSC_0289_1.jpg

Gepullt, ohne man das duftet ....
DSC_0290_1.jpg


Und natürlich die Brötchen selbst gemacht, das Tellerbild

DSC_0292_1.jpg


Fazit, ein super gelungener Doppelschlag. Und nochmals vielen Dank für die vielen Berichte hier. Da kann eigntlich kaum was schief gehen.

bacon.jpg


DSC_0277_1.jpg
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön!

:prost:
 

Banana Jo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sieht doch alles sehr gut aus, aber Bacon Bomb in 3,5 Stunden :hmmmm:

L.G. Jo
 
Oben Unten