• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

doppeltes Pulled Pork

modezar

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Morgen Abend solls Pulled Pork zum Geburtstag geben!
Habe zwar vor einem halben Jahr Pulled Pork gemacht und das hat super geklappt. Aber das war ohne Zeitdruck und hat damals auch nur 12 Stunden gedauert.
Diesmal gibt es aber 2 Schweinenacken und ich weiß nicht genau wann ich anfangen soll? Gestern Abend mit MD gerubbt und in den Kühlschrank.
Morgen um 18:00 kommen die Gäste! Also wäre 19:00 ideale Dinnertime.
Jetzt die Frage zum idealen Start? Habe so um 1 - 2 Uhr heute Nacht gedacht? Reicht das? Soll ja auch nicht zu früh fertig sein aber wenn man dann so ein 21 Stunden Nacken hat ist auch nicht gut.
Was meinen die Experten?

Wie mache ich das, das man die angehängten Bilder direkt sieht?
 

Anhänge

  • DSCF0984.jpg
    DSCF0984.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 386
  • DSCF0985.jpg
    DSCF0985.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 357
  • DSCF0986.jpg
    DSCF0986.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
jetzt müssten auch die Bilder zu sehen sein.

DSCF0985.jpg


DSCF0984.jpg


DSCF0986.jpg


Wirklich schon um 22:00 beginnen. Das wären 21 Stunden bis zur Verköstigung.
GT 110°C ??

DSCF0985.jpg


DSCF0984.jpg


DSCF0986.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0985.jpg
    DSCF0985.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 5.933
  • DSCF0984.jpg
    DSCF0984.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 5.922
  • DSCF0986.jpg
    DSCF0986.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 5.975
die Zeiten sind ja wirklich unberechenbar!
Dann starte ich mal vorsichtshalber doch noch heute!
Wie lange kann man das PP in der Thermobox denn warm halten falls es doch schneller gehen sollte?
 
Ich würde auch an deiner Stelle um 22 Uhr beginnen. Warm halten kann man wohl über mehrere Stunden in einer Kühlbox mit Flaschen mit warmen Wasser.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Uhr als Startzeit ist optimal - wenns am Ende zu schnell geht kann man mit Moppsauce bremsen. ich habe gestern -8Grad geschafft :grin:
 
so jetzt habe ich meine 2 Exemplare aus dem Kühli geholt! In einer Stunde gehts los und es fängt das regnen an!
Denkbar ungünstiger Zeitpunkt...
 
so...jetzt hab ich die 2 auf den Grill!
das Deckelthermometer vom Santos sagt mir genau 120 °C
das ODC sagt mir jetzt nach 10 Min eine GT von 90°C steigt aber noch
KT vom hinteren (dick) 10°C
KT vom vorderen (doof) 8°C

Auf dem unteren Bild sehe ich wie ich sie auf meinem Santos 410 angeordnet habe!
Jetzt mach ich mir erstamal ein Weizchen auf!

DSCF0988.jpg


der linke Brenner steht auf High, der Rest ist aus

DSCF0991.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0988.jpg
    DSCF0988.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 5.403
  • DSCF0991.jpg
    DSCF0991.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 5.403
nach einer Stunde
KT dick 20
KT doof 21
GT ODC 112
GT Deckelthermometer 120

ab wann mobben die Experten? Morgen frh müsste auf jeden Fall reichen, oder?
 
Moppen nur wenn die Kruste nicht so schön zu werden scheint.
Oder wenn man das PP herauszögern will...
 
nach 2 Stunden
KT dick43
KT doof 41
GT ODC 122
GT Deckelthermometer 120

würdet Ihr den Regler zurücknehmen bis 110°C oder bei den ziemlich konstanten 120°belassen
 
nach 3 Stunden
KT dick 56
KT doof 53
GT ODC 120
GT Deckelthermometer 120

geht ja gut voran....hoffentlich wirds nicht zu früh fertig

jetzt gehts ab ins bettchen

morgen früh wird dann mal unter den deckel geschaut
 
jaja...bin schon raus aus den Federn ;-)


Habe eben das erste Bild bei geöffneten Deckel gemacht...war zu neugierig!

Der hintere hat eine KT von 70°C und der vordere ist schon bei 78°C
Heut morgen um 6 hatte der hintere 66 und der vordere 73

Geht also gleichmäßig hoch. dreht Ihr das PP auchmal zwischendurch?

hier das Bild
DSCF0992.jpg
 

Anhänge

  • DSCF0992.jpg
    DSCF0992.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 5.353
Das sieht ja schon recht gut aus.

Drehen ist eigentlich nicht nötig, da die Hitze recht gleichmäßig verteilt sein sollte. Ich persönlich drehe wenn ich moppe.
 
Zurück
Oben Unten