• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppelwandiger Deckel für den schwarzen Napoleon Rogue 425 SE

Das bisschen zusätzliche Energie, welche vom einwandigen Deckel abgestrahlt wird, steht in keinem Verhältnis zur Energie, welche hinten aus dem Scheunentor rausgeht. Vielleicht merkt man im Winter bei PP oder Brisket einen Unterschied. Das muss man dann aber sehr oft machen, damit es sich rechnet.
 
Was ein Problem geben wird ist das Dämpfen von Ribs. Beim Rogue mit Heckbrenner ist es eh schon sehr knapp und der Deckel schrammt leicht an den Koncis entlang. Wenn ma jetzt nochmal 1,5cm im Innenraum verliere dann dürfte der Deckel nicht mehr zugehen.
 
Was ein Problem geben wird ist das Dämpfen von Ribs. Beim Rogue mit Heckbrenner ist es eh schon sehr knapp und der Deckel schrammt leicht an den Koncis entlang. Wenn ma jetzt nochmal 1,5cm im Innenraum verliere dann dürfte der Deckel nicht mehr zugehen.
Probiere ich demnächst mal aus, bisher hab ich die Koncis immer nur quer verwendet, da geht es sich locker aus.

Edit: hab ich ausprobiert, geht sich trotz doppelwandigem Deckel locker aus. Vorne trägt das Innenblech nicht auf, da es hinter dem Falz vom Deckel verschwindet.
 
bei grillrost.com sieht man dann auch dass Weber wohl bie den Emaillierten auch nur einwandig baut, zumindest in der Spirit Serie.
 
Zurück
Oben Unten