• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorade aus dem Wok

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

WUKI war zu Besuch und wünschte sich unter anderem Wok-Gemüse, Pad Thai und einen frittierten Fisch. Ok, in Südostasien bekommt man in der Regel Red- Snapper, White- Snapper oder Mahi Mahi frittiert aus dem Wok. Die waren in der Kürze der Zeit aber nicht aufzutreiben. Das muss aber doch auch mit Dorade gehen. :hmmmm:
Also, von der Fischtheke eine rosa Dorade (Wildfang) zum testen mitgenommen.

Aber hier die Bilder:

Erst mal ordentlich Knoblauch klein gehackt ins Öl und dann den Fisch schwimmen lassen

03.JPG


10.JPG



50.JPG


Hätte noch ein wenig mehr Knoblauch sein können

60.JPG


Aber die Dorade war natürlich wunderbar knusprig und geschmacklich war ich schon an Thailand und Vietnam erinnert

70.JPG


Noch ein wenig Pad Thai dazu ..... ist immer lecker

IMG_5552.JPG


Und etwas Wok-Gemüse

IMG_5554.JPG


Natürlich durfte das Bierchen dazu nicht fehlen

IMG_5571.JPG


IMG_5573.JPG


Koriander auf das Pad Thai ( GÖGA mag kein Koriander daher macht sich das jeder selbst drauf)

IMG_5584.JPG


Und die klein gehackten Erdnüsse müssen natürlich sein

IMG_5585.JPG


Timo @Siegerlandgriller heute gibt es Gemüse für Dich. Nach den Feiertagen solltest Du Dich mal wieder etwas gesünder ernähren :D

IMG_5591.JPG


Ich hatte zum ersten mal Fisch im Wok frittiert und das ging wirklich super gut. Und richtig lecker war es auch. Wird auf jeden Fall wiederholt.

Euch allen noch eine schöne Restwoche

IMG_5569.JPG
 
Wow, das schaut alles wirklich sehr gut aus :messer:
Klasse :thumb2:
 
Sehr fein Norbert! Ich habe noch nie einen ganzen Fisch frittiert, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Ich klau mir dann einfach ein Teller mit allem (bitte ohne Koriander) und ein Bierchen 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Moin Norbert,

toll gemacht
top.gif


Da wäre ich auch gern Gast gewesen
happa.gif


:prost:
 
Geil Norbert, das ist Endstufe! Sieht absolut pornös aus 🤤
 
:hmmmm:Was man nicht so alles macht für sein Wuki?! Wieder eine klasse Nummer Norbert :thumb1:.
 
Norbert, der Fisch sieht ja traumhaft aus.
Geile Farbe.
Timo @Siegerlandgriller heute gibt es Gemüse für Dich. Nach den Feiertagen solltest Du Dich mal wieder etwas gesünder ernähren :D
Ich liebe Zuckerschoten. Danke.
Aber ein Stück Fisch ist doch gesund und ich hab über die Tage kein Gramm zugenommen ✌️
 
Aber jetzt wird es Zeit....
Norbert, her mit deiner Adresse und vorallem sag vielleicht etwas vorher Bescheid wenn es das wieder gibt... :sabber:
 
Das schaut verdammt lecker aus.
Großes Kino.
Schöne Grüße
Julien
 
Geile Aktion, das schaur klasse aus. Danke fürs Zeigen :respekt:
 
Zurück
Oben Unten