• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorade mit Förmchen

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Göga und Wuki machen Urlaub auf dem Bauernhof, ich halte hier die Stellung und bin zum Alleinverpfleger verdammt :DS:

Dann machen wir mal was Gesundes:

Dorade:

IMG00007-20100515-1600.jpg


1 Zehe Knoblauch kleingeschnitten, etwas Chili, Rosemarie und leckeres Olivenöl (gibts in Nürnberg in der Innenstadt in einem Laden "vom Fass"):

IMG00008-20100515-1604.jpg


Fischlein gewaschen und die spitzen Flossen mit einer kräftigen Haushaltsschere entfernt. Rund 30 min. mariniert:

IMG00009-20100515-1615.jpg


Jetzt noch die Beilage - im Schrank habe ich die Förmchen des letzten Jahres wiederentdeckt, die wollten sofort befüllt werden.
Minibohnen, Cherrytomaten, griechischer Käse aus der Metro (die Hausmarke Aro ist nicht wirklich empfehlenswert). Mit Öl beträufelt:

IMG00010-20100515-1621.jpg


Rauf auf den Grill, das Förmchen mit einem weiteren Förmchen bedeckt - ein Mini :DO: . Den Fisch aufgestellt.
Gegrillt wird indirekt mit einem halben AZK, Vents unten offen, oben 20 min. halb, weitere 10 min. voll offen.

IMG00013-20100515-1650.jpg


Nach 30 Minuten ist der Fisch fertig:

IMG00015-20100515-1723.jpg


Uuuuuuund Tellerbild:

IMG00017-20100515-1726.jpg


Fazit:

Klasse Sache, so saftig hatte ich Dorade noch nie.
Die Dutchovenbohnen waren bissig, hätten vielleicht noch 5 Minuten von perfekt zu absolut perfekt gekonnt.

So habe ich heute gedarbt :camouflage:

Gruß
Michael
 
Nen Superleckeren Fisch hast du da gezaubert! :thumb1::thumb1::thumb1::wiegeil:

Den Trick mit dem aufrecht stehenden Fisch hab ich gestern gelernt (Rotbarsch)
und bin begeistert davon. Sieht natürlich auch klasse aus!
 
Sehr schön!

Fisch müsste es bei uns auch mal wieder geben.:grin:
 
Sieht gut aus.

Ich blanchiere die Bohnen vorher immer kurz. Und evtl. noch ein Stück Butter mit rein.

:prost:
 
Sehr schön Maikl, very sophisticated !

Also so macht Fisch Spaß ! Klasse. (Muß ich schnellstens kupfern.....)
 
Hallo Maik,

sieht ja sehr geil aus mit dem stehendem Fisch.

War bestimmt sehr lecker, großes Kompliment.
 
Zurück
Oben Unten