• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dorade mit Innereien versehentlich eingefroren.

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo ihr.
haben von einem freund "frische" Doraden erhalten.
diese wurden ABER mit Innereien eingfroren, sodass diese
jetzt auftauen und danach ausgenommen werden müssen.

sind diese fische ohne weiteres geniesbar oder ab in die tonne damit.

danke

gruss ich
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das ist so eine Sache...

Natürlich ist der Fisch essbar, ich würde es nur nicht machen.
Der Fisch ist erstmal nicht vergiftet, aber der Geschmack ( allein durch die Niere) dürfte gelitten haben und es könnten Parasiten aus den Innereien in das Fleisch gekommen sein.
Manche kann man bei dem Fieletieren sehen (z.B. Würmer)
Genau genommen ist der Fisch in jedem Fall essbar, wenn man ihn mehrere Minuten bei 135°C gart.
Dann muss jegliches Leben abgestorben sein.

Ich persönlich würde ihn nicht allerdings nicht essen

Schade drum - meine Meinung
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
haben von einem freund "frische" Doraden erhalten
wo kommt dein Freund her, daß er frische Dorade hat :D

bzw woher hat dein Freund die frische Dorade, die schon mit Innereien eingefroren war
:_denken1:
selbst gefischt dann wohl eher nicht .....
wenn vom Händler, dann würd ich die zurückgeben mit eben diesem Hinweis, daß Fische nicht incl der Innereien eingefroren werden sollen
 
Oben Unten