• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorade vom Grill

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nach den tollen Beiträgen vom @Spätzünder mit dem leckeren Fisch, wollte ich heute auch mal zur Tat schreiten und habe mir in der Metro eine schöne Dorade und etwas Tintenfisch besorgt.

k-IMG_5934.JPG

die Tintenfische musste ich noch putzen, die Dorade war schon geschuppt und ausgenommen

k-IMG_5937.JPG

die Kopffüßler habe ich für 1 Stunde mit Limettensaft, Knoblauch und Olivenöl mariniert

k-IMG_5938.JPG

die Dorade kam in die Fischzange

k-IMG_5940.JPG

fein gehackte Petersilie, Knoblauch und Olivenöl kommen später auf den fertigen Fisch

k-IMG_5941.JPG

als Setup habe ich ca. 1 Grillkamin Kohle über 2 Körbe verteilt und dann die Dorade in der Mitte indirekt platziert, am Grill hatte ich dann alles geöffnet und kam so auf ca. 250° C

k-IMG_5945.JPG

10 Minuten vor Ende habe ich dann die Tintenfische aufgelegt

k-IMG_5947.JPG

kurz vor Ende dann die Dorade mit dem Petersilien - Knoblauch Mix bestreichen

k-IMG_5949.JPG

und schon ist alles fertig

k-IMG_5953.JPG

dazu gab es kleine Rosmarinkartoffeln, Mangold und einen Gavi von Cascina La Ghersa

k-IMG_5955.JPG

es war mal wieder superlecker, wie im Kroatienurlaub :messer: :vino:

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_5934.JPG
    k-IMG_5934.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 1.240
  • k-IMG_5937.JPG
    k-IMG_5937.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 1.240
  • k-IMG_5938.JPG
    k-IMG_5938.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 1.220
  • k-IMG_5940.JPG
    k-IMG_5940.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 1.198
  • k-IMG_5941.JPG
    k-IMG_5941.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 1.304
  • k-IMG_5945.JPG
    k-IMG_5945.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 1.204
  • k-IMG_5947.JPG
    k-IMG_5947.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 1.267
  • k-IMG_5949.JPG
    k-IMG_5949.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 1.190
  • k-IMG_5953.JPG
    k-IMG_5953.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 1.231
  • k-IMG_5955.JPG
    k-IMG_5955.JPG
    112 KB · Aufrufe: 1.504
Schaut sehr gut aus :thumb2: Tolle Bilder !
Wobei wir Dorade immer direkt grillen.
Tintenfischtuben muss ich jetzt auch endlich mal machen.
Mit Knoblauch, so wie du sie eingelegt hast, stell ich mir die total lecker vor :messer:
 
Sieht gut aus!
 
Tolle Fotos eines richtig guten Essens! :thumb2:
Dorade vom Grill ist aber auch sowas von lecker, mit knuspriger Haut... :sabber:

Sehr fein gemacht :-)

Glück Auf
 
Moin Funky,

sieht toll aus :thumb2:

So einen gefüllten Teller hätte ich auch gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 891
Top !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
das sieht sehr... seeeeeehr gut aus.....
gruß Wolfgang
 
Sieht alles verdammt gut aus. Davon hätte ich gerne was.
Lg.Bernd
 
sehr seeeehhhhr lecker!

Gruss Lars
 
Tintenfisch ist ja nicht ganz so meins, aber die Dorade dafür umso mehr. Sieht verdammt lecker aus :messer:
 
Das Foto zeigt, dass Du den Fisch ohne große Verluste (Ankleben) aus der FischZange bekommen hast.
Hast Du den Korb vorher eingeölt o.ä.?

Hallo,

ich habe den Fisch dünn mit Rapsöl eingerieben, war selber überrascht das sich der Fisch so gut lösen ließ, ich glaube wichtig ist auch das er gut entschuppt ist. Ich habe extra noch mal nach geschrubbt.

Gruß Funky
 
Hallo,
das sieht sehr gut aus, die Tintenfischtuben muss ich auch mal unbedingt ausprobieren und mit deiner Marinade bestimmt sehr lecker! Die Anordnung der Kohle nehme ich auch so vor, wobei ich noch eine Auffangschale unter den Fisch stelle, da schon mal was runtertropft.
 
Zurück
Oben Unten