• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Doraden geräuchert

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute sind zwei Doraden in die Einkaustasche gesprungen.
Die wurden spontan, ohne einlegen, heiß geräuchert.


01_Doraden.jpg


Ohne einlegen nur mit etwas Gewürz in der Bauchhöhle



02_Im_Porti.jpg


Auf kleinster Stufe in den Porti



03_fertig.jpg


Nach einer guten Stunde fertig



04_Tellerbild.jpg


Dazu Kartoffelspalten aus dem Backofen



05_Anschnitt.jpg


Einlegen muss nicht sein, war sehr lecker

:prost:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Einfach gut 😋 Welches Gewürz hast Du genommen Torsten? Außen kein Salz oder Gewürz?

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
chili-sten

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

Welches Gewürz hast Du genommen Torsten? Außen kein Salz oder Gewürz?

außen überhaupt nicht gewürzt.
Meine Dorade habe ich mit dem Fisch- und Geflügelgewürz aus Webers Grillbibel gewürzt
und die meiner Frau mit Sapore di meremma.

:prost:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Danke Torsten :-)
 

mariov200

Metzger
Klasse, steht für nächsten Freitag auf dem Plan, Göga zuliebe!
Bei welcher Temperatur hast du geräuchert?
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Doraden hatte ich noch nie... man sehen die toll aus 👍
 

Herbalandy

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Doraden hab ich bisher immer unter Salzkruste verarbeitet. Aber nach Deinen Bildern probiere ich die auch mal geräuchert. Vielen Dank dafür!!!👍
 
Oben Unten