• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dort erste BaconBomb

Tommy82

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hi, ich habe mittlerweile hier viel von BaconBombs gelesen und viele leckere Ideen entdeckt und will am Sonntag dann endlich auch mal eine machen:-)
Meine Rezeptidee bis jetzt ist
600g Bacon
1,5 kg Hackfleisch Halb und Halb
300g Maccaroni
1 Päckchen Mozarella
Ahornsirup und Barbecuesauce zum Bestreichen.
Zusätzlich noch das ein oder andere Gewürz, Salz, Pfeffer, rosenpaprika usw.

Überlege die ganze Zeit noch ab ich nicht ein bisschen Bolognese Sauce mache und die mit rein packe.

Das ganze soll für 6 Erwachsene sein.

Was meint ihr dazu?
Oder was würdet ihr mir noch empfehlen?
 
Mach die Bombe für 7 Personen ich komme auch !!:muhahaha::essen::
 
Hatten wir gestern auch so ähnlich. Mit 1kg Hack für 3 Erwachsene und zwei Kinder. Hat knapp gereicht.
Tipp noch von mir, lieber zuviel Bacon im Haus als zu wenig.
 
Du könntest auch eine Mac 'n' Cheese Variante machen. Schmeckt verdammt gut !!Passt m.M.n. besser zur Bacon Bomb als Bolognese.

Gruß
 
Ok, nehm dann jetzt mal lieber 2kg Hackfleisch :-)
Also besser ohne Bolognese?!

Bei viele grad gart ihr die Bomber indirekt?
Und bis zu welcher KT?
 
Hallo,

ich mach morgen meine 2. Bacon Bomb 160°C und 70°C KT passt.
1 Päckchen Mozzarella ist mir zu wenig den mach ich auf die eine und Emmentaler auf die andere Seite.
Leider wusste beim letzten mal keiner mehr welchen Seite was war, aber legger war es!!

LG Silvi
 
Ich hatte eben meine erste Bomb, und alle waren begeistert.
Deckeltemperatur der Kugel war bei 160 Grad, die KT war bei 73.
Ich habe einfach Reste verwertet. Ein paar Oliven, Pilze, Paprika und Gouda als Füllung; ein Mix aus allerhand Gewürzen meines Gewürzregals, frei nach Schnauze.
Es war wirklich eine leckere Sache zur spontaneinweihung der Kugel.
Da es alles recht hektisch und dennoch erfolgreich war, glaube ich, man kann bei einer Bomb nicht sooooo viel Falsch machen.

Will dir nicht den Thread klauen, aber vielleixht bekommst du durch meine Erfahrung ja noch die ein oder andere Anregung.
Mac and Cheese ist sicher genial. Wichtig ist imho tatsächlich dass du Hackfleisch halb/halb nimmst (der Saftigkeit wegen) u d dieses gut würzt.

Bin auf deine Bericht gespannt :)
 
Hatte auch so um die 160-170 Grad und war bei 73 Grad KT. Mir ist mal eine "explodiert" denke mal wegen zu hoher Temperatur. Würde wenn möglich vielleicht noch was drunterstellen weil wahrscheinlich was ausläuft.
 
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg So die Vorbereitungen für meine erste BaconBomb sind abgeschlossen, und bis auf das rollen bin ich auch zufrieden.
Das rollen hat nicht so gut geklappt, und ich habe auch ein wenig Angst das wenn ich sie nachher aus der Frischhaltefolien auf den Grill lege zerfällt, aber schauen wir mal..
Jetzt ruht erstmal alles bis ca. 15 Uhr im Kühlschrank, so das ich hoffe das wir dann so ca um 17 Uhr essen können.
Hier mal die ersten Bilder, die weiteren Folgen dann später wenns soweit ist
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 183
  • image.jpg
    image.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 206
  • image.jpg
    image.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    250 KB · Aufrufe: 190
  • image.jpg
    image.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 180
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg So jetzt ist es geschafft:-)
Wie erwartet ist während des grillens das Bacon Netz leider aus einander gebrochen , was die Optik etwas kaputt gemacht hat, hat aber dem Weltklasse Geschmack keinem Abriss getan, und alle waren begeistert

Beim nächsten Mal muss ich mehr bacon nehmen.
Der zu empfehlen war die Sauce außen auf dem Braten, den ich aus ahornsirup und bbq Sauce gemischt habe.

Die 2 kg Hackfleisch waren für 6 Erwachsene und 2 Kinder grade genug, hat sehr gut gepasst:-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 226
  • image.jpg
    image.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 232
  • image.jpg
    image.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 220
  • image.jpg
    image.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 233
Passiert immer mal. Hauptsache es hat geschmeckt
 
Hallo,
ich rolle meine Bomb mit Backpapier (eine Lage unter dem Bacon und eine unter dem Hackfleisch) erst das Hack mit der Füllung aufrollen, dann Papier entfernen und mit Bacon Netz umschließen (hatte eine Super Anleitung im Netz)

IMG_3004.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3004.jpg
    IMG_3004.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben Unten