• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dosenhähnchen

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

dank @Barbekuh befinde ich mich seit kurzem im Besitz der 4 Chickenheadz... klar also, dass es mal wieder Dosenhähnchen geben musste....
IMG_3020.JPG

Das Hähnchen wurde mit hausgemachtem Olivenöl eingeölt und dann mit einer 1:1:1-Mischung aus Currypulver, Paprikapulver und Salz gepudert. Der Rösle-Hühnersitz wurde mit Malzbier gefüllt und das Hähnchen darauf platziert....
IMG_3021.JPG
IMG_3022.JPG

Dann ging's für etwa 1,5 Stunden bei 180 Grad GT indirekt in den Spirit....
IMG_3024.JPG

Nach dieser Zeit sah der junge Hahn so aus...
IMG_3025.JPG
IMG_3028.JPG

...und auf dem Teller so...
IMG_3029.JPG

...natürlich mit frittierten Kartoffelstäbchen. Immer wieder lecker!

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • IMG_3020.JPG
    IMG_3020.JPG
    368,9 KB · Aufrufe: 1.577
  • IMG_3021.JPG
    IMG_3021.JPG
    471,1 KB · Aufrufe: 1.994
  • IMG_3022.JPG
    IMG_3022.JPG
    470,6 KB · Aufrufe: 1.723
  • IMG_3025.JPG
    IMG_3025.JPG
    440,1 KB · Aufrufe: 1.727
  • IMG_3028.JPG
    IMG_3028.JPG
    449,6 KB · Aufrufe: 1.511
  • IMG_3029.JPG
    IMG_3029.JPG
    507,7 KB · Aufrufe: 1.436
  • IMG_3024.JPG
    IMG_3024.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 1.931
Sehr schön !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Sehr lecker. Traditioneller Gockel von der Dose mit Pommes geht immer :thumb2:

Aber Kopf mit Schnabel und Brille hast Du wohl so schnell verputzt, dass es für kein Tellerbild mehr gereicht hat? :D
 
wo kann man diese Köpfe kaufen?

Die Originalen gibt's in den USA (made in China). Hier im Forum gab es aber auch schon Sammelbestellungen.
Ich hab meine aus den Kleinanzeigen hier im Forum...

Gruß
Herr Vatska
 
Malzbier in der Dose? Das wäre ja sogar kinderfreundlich! Hab mal für 4 Kids mit Orangensaft und die 4 Eltern mit Hellem in den Dosen begrillt.

Die Variante gefällt mir :anstoޥn:
 
Moin @Herr Vatska das gefällt mir sehr gut was du da gemacht hast werde es auch mal mit Malzbier probieren :thumb1:
Aber eine Frage hätte ich mal gehören die Witzigen Köpfe Orginal zu den Unterteilen....:hmmmm:
 
Das Hähnchen schaut super aus. Mir gefällt die Farbe so :thumb2: Klasse !

Und der Kopf dazu ist ja eh legendär hier :thumb1: Bin da fast ein bisschen neidisch ;)

Also falls jemand noch so einen Hühnerkopf übrig hat ... PN :-)
 
....
Aber eine Frage hätte ich mal gehören die Witzigen Köpfe Orginal zu den Unterteilen....:hmmmm:

...meinst Du zu der Dose/den Hühnersitz? ...nein! Der ist von Rösle...die Köpfe hab ich hier im Forum ergattert...:v:...

Gruß
Herr Vatska
 
Neid o_O
 
...
Und der Kopf dazu ist ja eh legendär hier :thumb1: Bin da fast ein bisschen neidisch ;)

Also falls jemand noch so einen Hühnerkopf übrig hat ... PN :-)

...wenn ich das hier so lese, freue ich mich noch mehr darüber, dass ich die 4 Chickenheadz hier im Forum gesehen habe...:D...

Malzbier in der Dose? Das wäre ja sogar kinderfreundlich! Hab mal für 4 Kids mit Orangensaft und die 4 Eltern mit Hellem in den Dosen begrillt.

Die Variante gefällt mir :anstoޥn:

...den Wukis hat es geschmeckt! Ich selbst hatte nur die Gliedmaßen. Da schmeckt man den Doseninhalt nicht. Göga fand es auch lecker....

Gruß
Herr Vatska
 
Schöne Vergrillung,sieht lecker aus das Huhn. Auch wenn die Köpfe nicht so meins wären......
Und es heisst Malztrunk und nicht Malzbier..........
 
Mmmh wie lecker :thumb2:...... Freu mich schon auf Sonntag, da gibt es bei mir auch Hähnchen vom Grill :messer:
Kannst Du mir sagen, wie schwer das Hähnchen vorher war? Bin am überlegen ob ich ein oder zwei Tierchen auf den Grill legen soll.

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten