• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Double Löwenbräu Beer Butt Chicken – nichts für schwache Nerven

Ich möcht nochmal fragen, weil mich das wirklich interessiert:
Kann man für BBC tatsächlich ohne Bedenken bedruckte/lackierte Dosen verwenden? Sollte man da nicht besser "blankes" Werkzeug nehmen?
 
Ich habs früher mit allen möglichen Dosengrößen probiert. Dann kippte das eine mal um, das andre klappte. Der Druck blieb bisher immer dran an der Dose. Aber es geht auch ohne Dose find ich. Dose kannst füllen mit allem Möglichem, am besten vorher das Bier austrinken und Apfelsaft rein. :)

Also wie schon gesagt: "Der Druck blieb auf der Dose" !
Falls es sich beunruhigt verwende doch einfach die genannten Hip Gläser
oder wickel Jehova um die Dose.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gockel unten rum einfach nicht richtig warm geworden ist und darum nicht so braun. Ich habe so ein viel mal ganz ähnlich gemacht, aber die Dose etwas höher auf einen Zeigelstein gestellt. Meiner war rundum goldbraun.

Grüße
Torsten
 
Hallo!

Ich habe über meine Kohlekörbe einen alten Grillrost gelegt und darauf den Geier.Dann wirds schön braun rundherum!
Nach der Hälfte der Garzeit um 90° drehen mach ich extra noch.

Nur ne Frage, 90° Kerntemperatur?Ist das nicht etwas zu hoch?Wie war das Fleisch?

Gruß Steffen
 
Servus,
Tolle BBC's.
Das mit den 05er Dosen is immer a bissle Blöd, weils fast keine 033er Dosen mehr Gibt.
Ich hab dann immer Limo Dosen geleehrt und mit (LandwehrBräu) befüllt...
Best Ever... (So nebenbei) und wenn scho Österreichisches, dann Ottakringer:bw:

Mittlerweile nehm ich die Halter vom Tchibo, halten einfach schöner, ausser ich brauch die Optik mit den Dosen.

Das mit der Haut liegt find ich nur am Rub,
Seit ich MD nehme, werden die immer schön knusprig brau rötlich,
so wie's sein soll...
Greetz...
 
KT

Nur ne Frage, 90° Kerntemperatur?Ist das nicht etwas zu hoch?Wie war das Fleisch?

Gruß Steffen

Ich hatte beim letzten eine KT von 88° und da war mir persönlich das Fleisch am Knochen fast zu saftig. Ist halt Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatt neulich 2 BBC's gemacht, Brustfleisch KT 82 Grad, passt eigentlich...
Schön Saftig, Aber die Schlegel, die waren, bzw einer jeweils von Beiden richtig
rot Saftig innen drin...
Das blöde war ich hatte extra Mittesser geladen :mad:
NA ja, Shit HAppens
 
Ich hör definitiv bei max. 82 Grad auf, keine Lust auf trockene Brust. Wenn die Temperatur nicht bei 300 Grad war, sondern bei 'vernünftigen' 170-200 ist das Vieh auch durch. Auch beim BBC, nicht zu viel Hitze.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten