• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Down Under Ribeye

Urbadener

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo an Alle

Nachdem Göga mir ein Ribeye australischer Herkunft besorgt hat musste ich dies jetzt wohl probieren.

Die Daten : ca.300 g , 2 cm in der Stärke und so schaut es aus

IMG_8802.JPG


Nur mit diesem hier gewürzt

IMG_8815.JPG



dann auf die Brandingmaschine


IMG_8823.JPG



IMG_8824.JPG




IMG_8825.JPG


kurz entkoppelt und noch ziehen lassen

IMG_8826.JPG



das Tellerbild ...........................fototechnich besteht noch Lernbedarf!!!!!!!!!!!!!!!!
IMG_8831.JPG



Anschnittbild

IMG_8828.JPG


und das gab es dazu

IMG_8832.JPG


Fazit:Obwohl es etwas dünn war, ist es sehr zart und geschmacklich durchaus am American Beef anzulehnen.
Allerdings auch am Preis dem US-Fleisch ähnlich ,aber ein Schmankerl für die die den Rindfleischgeschmack lieben.

Grüßle

Hajo
 

Anhänge

  • IMG_8802.JPG
    IMG_8802.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_8815.JPG
    IMG_8815.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_8823.JPG
    IMG_8823.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_8824.JPG
    IMG_8824.JPG
    184 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_8825.JPG
    IMG_8825.JPG
    237 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_8826.JPG
    IMG_8826.JPG
    219 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_8831.JPG
    IMG_8831.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_8828.JPG
    IMG_8828.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_8832.JPG
    IMG_8832.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 539
Hallo Urbadener,
schau doch mal bitte hier: Down Under Ribeye. Da wirst Du fündig!
 
Danke für das positive Feedback.

Freut mich wenn es gefällt.

Hajo
 
Dein Steak sieht ja gut aus, ist aber von genau der anderen Seite der Erdkugel hierher transportiert worden.

Gerade Du hast doch einen Top Metzger direkt vor der Haustür. ( Heiko Brath )
Hast Du das auch schon probiert ? Kann mir nicht vorstellen, dass das australische besser ist.
Und außerdem ist das vom Heiko auch noch Regional.

Ich will Dich hier nicht kritisieren. Nicht falsch verstehen.
Jeder darf ( zum Teil leider ) machen was er will.
Aber bei Deinem Wohnort konnte ich nicht anders.

:prost:

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias

klar kenn ich Heiko, aber würdest du deine Göga kritisieren wenn sie dir das nach Hause bringt. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht , und dann bin ich froh wenn meine Frau mich bei meinem Hobby unterstützt.

Grüßle


Hajo
:anstoޥn:
 
aber würdest du deine Göga kritisieren wenn sie dir das nach Hause bringt. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht

Warum sollte ich meiner Göga nicht ehrlich sagen können, was ich davon halte ?
Im Gegenteil. Wenn ich es nicht täte, meint sie womöglich ich fand es toll und wiederholt das Ganze.

:prost:

Gruß Matthias
 
Wenn ich meiner Göga sowas nicht sagen kann, weil man Angst vor den Konsequenzen hat, stimmt was anderes nicht...

Nicht falsch verstehen, du kannst ihr es ja sagen, dass du es schön/nett/aufmerksam... findest, aber in Zukunft kann man ja das ganze weiter optimieren.

Das Fleisch hast du aber wirklich super zubereitet, was meinst du, wie das Ergebnis erst bei richtig gutem Fleisch wird... :)
 
Servus Hajo,

Sieht gut aus! :thumb2:

Schmecken muss es einem persönlich.

Ich geb da nichts auf die vorgeschriebenen "Normen"
 
Hallo Matthias

klar kenn ich Heiko, aber würdest du deine Göga kritisieren wenn sie dir das nach Hause bringt. Ehrlich gesagt glaube ich das nicht , und dann bin ich froh wenn meine Frau mich bei meinem Hobby unterstützt.
:anstoޥn:

So sehe ich das auch, wenn Frau mit Fleisch nach Hause kommt sollte Mann sie entsprechend belohnen :-) Jeder kleinste Funken an Kritik könnte dazu führen das Sie sich beim nächsten mal unsicher fühlt und lieber Gemüse kauft. Und wenn es auch ne Semmerolle vom Jungbullen ist... schneide Steaks draus und rein damit :-) Vielleicht hilft ja ein kleiner Tip vorm nächsten Einkauf aber alles andere könnte nach hinten los gehen. :whip:

Btw. Mal ehrlich trinken all die "regionalen Vertreter" hier deutschen Wein, fahren deutsche Autos, tragen deutsche Klamotten usw. Klar ich bin auch für Nachhaltigkeit und die CO² Bilanz wird in der Zukunft noch viel wichtiger werden aber wollen wir nicht die verschiedenen Produkte vergleichen, Nuancen im Geschmack und Zartheit erkennen. Deutsches Fleisch ist sicher nicht das Maß aller Dinge dafür ist es schon viel zu inkonsistent in der Qualität und Verfügbarkeit. Der Preis für Färsenfleisch ist stark gestiegen und die richtig fetten Tiere sind eher selten als häufig. Für nen 5er Färsenroastbeef zahle ich als Gastronom fast 20€ netto wenn es überhaupt verfügbar ist, wenn das so weitergeht kostet es bald so viel wie z.B. Irisch Hereford Prime um mal eines zu nennen welches nicht von Übersee kommt und da kann es einfach nicht mithalten IMHO.

Regionalität ist wichtig keine Frage aber nicht alles was von Übersee kommt ist deshalb schlecht.

Gruß David
 
@Matthias
@Josef

Natürlich könnte ich das meiner Göga sagen sie soll so etwas übersehen, aber nein, dies werde ich nicht tun. Wenn sie ein schönes Stück Fleisch sieht und mir mitbringt,werde ich mich darüber freuen und es mit Genuss grillen und essen.
Das nächste mal ist sie vielleicht bei Heiko oder so und bringt mir eine andere Leckerei mit.
Deshalb übe ich bei diesem Fleisch keine Kritik.

Grüßle

Hajo:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten