• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dragon meets DLRG - Erste Hilfe Kurs bewokt

Tomratz

Der Burgbäcker
10+ Jahre im GSV
Fluch der guten Tat.
Auf Grund der Tatsache, dass ich mittlerweile in meinem Verein,
der DLRG OG Hanau, dafür bekannt bin, dass ich auch für mehr
als ein paar Leute kochen kann, werde ich immer häufiger gefragt
ob ich denn für Veranstaltungen kochen kann. So hab ich zum
Nikolausschwimmen 50l Gemüsesuppe gekocht, für die Weih-
nachtsfeier waren es 50 ganze Gickel usw.

Letzte Woche kam dann die Anfrage, ob ich für den am gestrigen
Samstag angesetzten Erste Hilfe Kurs die Aufgabe des Kochs
übernehmen kann.

Also erst mal eingekauft:

20170520_105031.jpg

Paprika, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Kohlrabi, Weißkohl, Karotten, Zucchini, Pak Choi und Bambussprossen.
3 Kilo Putenbrustfilet hatte ich bereits am Freitag in mundgerechte Stücke geschnitten und mariniert.

20170520_121354.jpg

Grob sortiert nach Dingen die etwas länger brauchen und den Dingen die schneller gar sind; das Fleisch war noch abgedeckt.

20170520_121357.jpg

Zuerst wurde das Gemüse gewokt, immer Portionsweise. Die Menge für 17 Leute wäre unmöglich in einem Gang zu machen gewesen.

Da wir eine Veganerin dabei hatten, habe ich eine Pfanne fürs Gemüse und die andere fürs Fleisch verwendet.

20170520_124941.jpg

Sieht es bei Euch auch immer so aus neben dem Wok oder muss ich noch besser den Umgang mit der Kelle üben?

Nach dem Fleisch anbraten wurden noch die Kelle und der Schöpflöffel gespült, damit für unsere Veganerin auch alles ordentlich fleischlos ist (hach, bin ich nicht ein guter Mensch? :lach:).

20170520_132209.jpg

Zwischendurch hatte ich noch eine Ladung Mie-Nudeln gekocht, die ich dannn beim fertig woken noch mit untergemischt habe.

Es gab gute 19 Portionen, so dass ich noch zwei von den ebenfalls im gleichen Gebäude untergebrachten Johannitern verköstigen konnte.

Fazit des Ausbildungsassistenden: " Du musst langsam mal Flyer erstellen, was Du so alles für Cateringsachen machst, damit wir für künftige Veranstaltungen dann aus dem Katalog aussuchen können was Du für uns kochst".
 

Anhänge

  • 20170520_105031.jpg
    20170520_105031.jpg
    230 KB · Aufrufe: 523
  • 20170520_121354.jpg
    20170520_121354.jpg
    262 KB · Aufrufe: 502
  • 20170520_121357.jpg
    20170520_121357.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 492
  • 20170520_124941.jpg
    20170520_124941.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 501
  • 20170520_132209.jpg
    20170520_132209.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 736
Nach dem Fleisch anbraten wurden noch die Kelle und der Schöpflöffel gespült, damit für unsere Veganerin auch alles ordentlich fleischlos ist (hach, bin ich nicht ein guter Mensch? :lach:
Du bist echt gut zu andersgläubigen :love:

Veganismus ist mir zu radikal :crucified:


;)
 
Du bist echt gut zu andersgläubigen :love:

Veganismus ist mir zu radikal :crucified:


;)

Na ja, sie ist ja keine radikale Veganerin, von daher hab ich es halt toleriert ;),
und die Gemüsesuppe zum Nikolausschwimmen war ja auch vegetarisch, die
konnten wir Carnivoren uns einfach mit nem schönen Rindswürstchen pimpen :-)
 
Sieht es bei Euch auch immer so aus neben dem Wok oder muss ich noch besser den Umgang mit der Kelle üben?

Für diese Menge sieht es da aus wie in einem Reinraum !;)

Schau Dir mal ein Video an wie es da bei den Chinesen zugeht.:grin:

Top Leistung und Ergebnis !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
wie funktioniert sowas ??????
:_denken1:

Na ja, sie isst halt keine tierischen Produkte, aber auf meine Frage ob ich denn bei ihr die Mie-Nudeln
weglassen soll (da steht ja drauf "kann Spuren von Ei enthalten"), meinte sie, sooooooo extrem sei sie
nun auch nicht :-)
 
@Tomratz
ok .. das kann ich jezz verstehen
:D
 
Bei den 1. Hilfe Kursen wo ich bin wird nie gekocht :(

Coole Aktion
 
Zurück
Oben Unten