• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehflügler mit gegrilltem Fenchel

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportskameräder,

wie heute morgen angedroht, gab es heute Drehgeflügel. Gestern abend schon mal gerubbed, war das hier mein Setup:

5352_img_2273_1.jpg


Drauf mit dem Kameraden:

5352_img_2274_1.jpg


Dann ein Experiment! Fenchel vom Grill. Hatten wir noch nie, also Risiko. Mariniert mit der Olivenöl,P&S, Zitronensaft, Honig und Cuminmarinade. Dann etwas Parmesan drüber.

5352_img_2276_1.jpg

5352_img_2277_1.jpg

5352_img_2278_1.jpg


Nach einer Stunde war der Gockel gar:

5352_img_2279_1.jpg


Und der Fenchel hat ca. 10 Minuten unter dem BO-Grill geschmort. War vielleicht ein bisschen zu heiß, aber nicht schlimm:

5352_img_2280_1.jpg


Tellerbild:

5352_img_2281_1.jpg


Fazit: Gockel war lecker wie immer. Fenchel muß man mögen. Mir schmeckt er lecker - Göga und die Kinder waren nicht so drauf erpicht! :puke:
So bleibt mehr für den Papa! ;-)

Schönen Pfingstmontag!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Schaut alles sehr lecker aus :prost:
Das mit dem Fenchel ist so ne Sache. Ich glaub', da muss man sich langsam rantasten. Wenn man dann aber mal auf den Geschmack gekommen ist, ist das Grünzeug wirklich geil :thumb2:

Grüße
Friedi
 
Der Gockel sieht gut aus, was für einer war's denn ?
Fenchel muß man mögen, stimmt......

Nimmst Du eigentlich die Kugel mit nach Frankreich ?
Da müssen wir mal ernsthaft drüber reden, oder den DO, oder beides .... :o :roll: :lol:

Gruß
Hotte
 
schöner flattermann.... :thumb1: ...und das mit dem fenchel und käse werd ich mit 100%iger sicherheit mal nachmachen :mosh:
 
Sehr schöne Rotationsvergrillung. :prost:

Mit einem gewissen Neid schaue ich auf Deine Rotisserie. Das wir aber bei mir noch ein Bastelprojekt für den Winter (oder schon morgen???).

Fenchel finde ich sehr lecker. Es macht sich übrigens auch gut, wenn man im Gockel mit Fenchelsamen würzt oder mit Fenchelgemüse füllt. Das mit etwas Pastis abgeschmeckt gibt eins super Geschmackserlebnis. Das werde ich demnächst mal posten....

Glühende Grüße
SmoKing
 
sehr schön, armin! ab und an muss mal cholesterinschonendes geflügel gegrillt werden. und danke für den fenchel-tipp, ich mag fenchel sehr! :prost:
 
Zurück
Oben Unten