• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehhuhn vom Spieß

Apfelbruzler

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

am Wochenende gab's mal wieder Drehhuhn vom Spieß. Hatte in der Metro vor einiger Zeit mal zwei Maishühner mit eingepackt, die waren letzten Sonntag dann fällig.

2x ca. 1.7kg Huhn:
Huhn.jpg


Praktischerweise kamen die schon "gebunden", so daß man sie eigentlich nur noch auf den Spieß stecken musste.
Huhn2.jpg


Etwas eingerieben und ab auf den Spieß damit und in den vorgeheizten Grill (knapp 180 Grad mit den äußeren beiden Brennern) - dabei gleich mal das neue Meater Thermometer mit zum Einsatz gebracht.
Roti1.jpg


Zwischenstand:
Roti2.jpg


Nach ca. 1h45min dann den Backburner dazu geschaltet und die beiden Vögel noch mal mit einer Butter-Gewürz-Mischung bestrichen. Dann bei knapp 230 Grad aufgeknuspert.

Knapp 15 Minuten später konnten sie dann runter:
Roti3.jpg


Halbiert und fertig für den Tisch:
Fertig.jpg


Und noch das obligatorische Tellerbild - es gab selbstgemachten Kartoffelbrei dazu.
Tellerbild.jpg


Fünf Leute wurden satt und es blieb ein halbes Huhn übrig, die Dinger sind wirklich üppig.
Ich denke ich werde den Spieß mal wieder öfters auspacken!

Mahlzeit.
Apfelbruzler

PS: Die letzten beiden Bilder wirken etwas dunkler als die Dinger waren - Haut war knusprig und genau wie sie sein sollte.
 

Anhänge

  • Huhn2.jpg
    Huhn2.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 837
  • Huhn.jpg
    Huhn.jpg
    353 KB · Aufrufe: 824
  • Roti1.jpg
    Roti1.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 808
  • Roti2.jpg
    Roti2.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 824
  • Roti3.jpg
    Roti3.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 803
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 714
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 819
Da würde ich nicht nein sagen, Huhn muss ich auch bald wieder machen...
 
Sieht sehr lecker aus, prima gedreht :thumb2:

Aber.....

Fünf Leute wurden satt und es blieb ein halbes Huhn übrig, die Dinger sind wirklich üppig.

... da lief doch was falsch, bei Gockel ist doch eigentlich der "Halbe Gockel" schon mal gesetzt pro Person und wenn es schmeckt, geht eher mehr weg. Bei 3 Halben für 5 Personen scheint der Hunger nicht groß gewesen zu sein :D:D:D

Bei mir gingen diese beiden "Halben" am Sonntag von der Roti für zwei Personen komplett weg, Gewicht war ähnlich :hammer:

IMG_1610.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1610.JPG
    IMG_1610.JPG
    659,2 KB · Aufrufe: 741
... da lief doch was falsch, bei Gockel ist doch eigentlich der "Halbe Gockel" schon mal gesetzt pro Person und wenn es schmeckt, geht eher mehr weg. Bei 3 Halben für 5 Personen scheint der Hunger nicht groß gewesen zu sein :D:D:D
Sagen wir's so: Einer wollte nur probieren (der war noch zum Essen verabredet - sein Pech) und die Kids wollten nicht so viel.
:D
 
Zurück
Oben Unten