• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Drehspieß im smoker? Sinn oder sinnfrei?

Oskar55

Militanter Veganer
Servus Leute!
Ganz kurz zu mir;): ich bin der Oskar, 28 Jahre alt und komm aus der Nähe von München.
Hab mir letztes Jahr im Oktober meinen eigenen smoker gebaut. Paar jahre davor schon einen für meinen spezl zur Hochzeit.
Jetzt, nach paar mal im Betrieb ist mir aufgefallen, dass ich noch gern ein paar Dinge an meinem smoker verändern will (zB 2.rostebene, eingebaute wasserschale in der fb, dank @DerHoss ;) usw)
Nun zu meiner eig Frage: hat jmd von euch einen drehspiess in der pit? Wenn ja, nutzt ihr ihn öfters, oder is der mehr so ein gimick? Macht des überhaupt Sinn?

Merce schomoi ;)

Gruass Oskar
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Jaaaaa :-)
such mal in meinen Threads
ist ne geile Sache!
 
OP
OP
Oskar55

Oskar55

Militanter Veganer
Ja cool, merce für die Tipps. So wies ausschaut läufts auf nen Spieß und ne rfb raus ;)
@LGresch kannst deine rfb irgendwie vom Garraum abtrennen ( mit einem Schott oder so), damit die im normalen smokerdurchgang ned "mitgeheizt" werden muss, bzw dadurch keine Hitze abhaut?
Wird sich meinen "chefin" ja wieder freuen wenn ich wieder Stunden in der Werkstatt verbring :))
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Die ist abnehmbar und wird von innen mit einem Schott verschlossen. Und nur bei BEdarf angebaut. Kann sie allein bewegen und anbauen, das geht.
Falls noch Fragen sind, immer her damit ;-)
 
OP
OP
Oskar55

Oskar55

Militanter Veganer
Super, danke! Ich glaub aber dass ich die fest anbauen werd, sonst hab ich noch mehr zeug rumliegen :)
Fragen werden sicher noch kommen;)
Aaaahjaa, da is ja schon glei eine: die asche haut ja aus der rfb in die gk ab oder? Da würd sich's ja eig anbieten glei noch ne ascheschublade mit in den Kasten von der rfb einzubauen, oder?
 
Oben Unten