• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drehspieß mit Motor für den Napoleon Rogue

Dickerchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
nachdem ich nun stolzer Besitzer eines Rouge bin, brauche ich noch einen passenden Drehspieß.
Gut, ich könnte mir original Zubehör kaufen, aber 150€ für den Drehspieß sind auch eine Hausnummer.
:hmmmm:

Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine günstigere Alternative?
Die beiden Aussparungen in der Grillwanne sind ca.63 cm auseinander.

Gruß
Thomas
 
Habe zwischenzeitlich mal ein wenig im Internet geschaut, der Spieß + der Motor sind nicht das Problem, aber die Halterung für den Motor.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich , wo ich den einzeln herbekommen kann?
Danke
Thomas
 
Habe einfach mal Napoleon angeschrieben und gefragt, ob es die Halterung auch einzeln gibt.
Nach 2 h die Antwort, dass das kein Problem sei.
Habe dort bestellt, das Ding wird an meinen Händler geliefert, dort kann ich es dann für schmales Geld abholen.
Das nenn ich mal super Service. :thumb2:

Gruß
Thomas
 
Hallo, ich bekomme einen Spies aus VA-Stahl maßgefertigt.Ist für mich günstiger(Vitamin B)Als Antrieb dient dann ein Standardmotor mit 8mm Vierkantaufnahme aus der Bucht oder vom großen Fluss
Gruß
Thomas
 
Habe einfach mal Napoleon angeschrieben und gefragt, ob es die Halterung auch einzeln gibt.
Nach 2 h die Antwort, dass das kein Problem sei.
Habe dort bestellt, das Ding wird an meinen Händler geliefert, dort kann ich es dann für schmales Geld abholen.
Das nenn ich mal super Service. :thumb2:

Gruß
Thomas
Die Bestellnummer für die Halterung lautet:
N475-0091

Gruß
 
Hallo,

habt Ihr Erfahrung mit Santos Spiess auf dem 425? Klappt das problemlos?
Ich möchte nicht basteln und auch den Grill nicht ändern. Ist übrigens der Rogue 425 mit Heckbrenner und Sizzle Zone.
 
Ich setz mich mal auf die Bank. Mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten für seinen 425SE einen Drehspieß. Aber das Original sprengt die Weihnachtsbudgetgrenze.
 
Moin, würde mich auch mal interessieren ob jemand den von Santos nutzt und hier Erfahrungswerte teilen könnte.
 
Hab mir den von Santos geholt, läuft grad mit der ersten Spanferkelkeule :-)
Blöde Frage: Kann ich ins Fleisch meinen Mavericks Temperaturfühler stecken und den irgendwie rausführen ohne dass der sich total verheddert? Hab da grad einen Knoten im Kopf.
 
Moin, würde mich auch mal interessieren ob jemand den von Santos nutzt und hier Erfahrungswerte teilen könnte.
Ja, seit einer Saison. Alles ohne Probleme. Fast 100% zufrieden. Bei meinem alten konnte man durch mehrmaliges Ein- und Ausschalten die Drehrichtung ändern, das geht bei dem Santos nicht. Aber das ist meiner Meinung nach der einzige Minuspunkt.

Hab mir den von Santos geholt, läuft grad mit der ersten Spanferkelkeule :-)
Blöde Frage: Kann ich ins Fleisch meinen Mavericks Temperaturfühler stecken und den irgendwie rausführen ohne dass der sich total verheddert? Hab da grad einen Knoten im Kopf.
Ja, das Kabel mit dem Spieß zusammen durch die "Hülse" fummeln. Dann das Thermometer außen mit am Spieß befestigen, damit sich das mitdreht.
 
Ganz andere Frage zum Drehspieß, nämlich zum Fleisch drauf, also eher offtopic:
Was mache ich beim Spanferkel falsch, wenn das Fleisch durch ist aber die Schwarte noch weich und wabbelig wenngleich schon braun/schwarz?
Hatte alle 3 Regler auf Minimum und damit ca. 200 Grad im Grill und die Spanferkelkeule drehend nach etwa 2h auch 75 Grad.
 
Ganz andere Frage zum Drehspieß, nämlich zum Fleisch drauf, also eher offtopic:
Was mache ich beim Spanferkel falsch, wenn das Fleisch durch ist aber die Schwarte noch weich und wabbelig wenngleich schon braun/schwarz?
Hatte alle 3 Regler auf Minimum und damit ca. 200 Grad im Grill und die Spanferkelkeule drehend nach etwa 2h auch 75 Grad.

Hab noch kein Wildschwein gemacht, aber ich denke das es mit deiner Temperatur von 200grad zusammenhängt. Wenn 3 Brenner auf kleinster Stufe zu viel bums haben, hält nur die äußeren beiden auf kleiner Stufe oder nur den Backburner, je nach Ausstattungsvariante.

Ich kenn Spieße eher unter niedrige Temperatur bis Kerntemperatur erreicht, dann volle Power zum aufknuspern.

Und dann bleibt weiterhin die Frage ob du die Schwarte vorbereitet hast... Oder direkt so wie sie kommt drauf auf den Spieß?
 
Wie sind die Erfahrungen über die Zeit? Ist der Santos-Spieß in Ordnung? Oder doch das Original kaufen?

habe nun auch einen Rogue 525 SE bestellt :-) und lerne gerne aus euren Erfahrungen!
 
Habe mir für meinen Phamtom den Napoleon Drehspiess geholt. In der Beschreibung steht immer etwas von einem Ausgleichgewicht. Auch in der Beschreibung auf der Zeichnung zu sehen. Bei der Lieferung allerdings nicht dabei.
Benötigt man dieses Teil zwingend? Weil man das doch hätte dann dazu packen sollen.

Napoleon Heavy City 69912
 
Zurück
Oben Unten