• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Drei Königs Gans

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV


Schöne Gans mit einem Gewicht von 4600 Gramm.

P1010266.jpg


P1010267.jpg


Füllung vorbereiten: Äpfel und Orangen schneiden.

P1010268.jpg


Das ganze in eine Schüssel geben und Honig und Rosmarin zugeben.

P1010269.jpg


Das ganze verrühren.

P1010270.jpg


Alles mit Salz und Pfeffer würzen.

P1010271.jpg


Die gefüllte Gans anbraten.

P1010272.jpg


P1010274.jpg


P1010275.jpg


P1010276.jpg


P1010277.jpg


P1010255.jpg


Gut wars. Auch den Gästen hat es geschmeckt.

Gruss Siggi 2
 

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sauber :prost:

sehr schön zerlegt den vogel :thumb2:

bei mir siehts eher wie nach einem massaker aus :mosh:
geht mir ähnlich.

ne anständige anleitung zum tranchieren wäre doch auch mal was für die "wie macht man was rubrik"
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sehr schön zerlegt den vogel :thumb2:

bei mir siehts eher wie nach einem massaker aus :mosh:

Und ich dachte immer ich bin der einzige der nicht tranchieren kann :lol:



Ein toller Vogel 1a serviert.

Was nimmst du für eine Schere zum zerteilen? Ich habe eine von WMF aber irgendwie gibt's beim Brustknochen immer extreme Probleme, da der extrem Dick und fest ist.


Falls noch was über sein sollte, bitte nach Hessen schicken.


Gruß


Frank
 
OP
OP
siggi_2

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV
Und ich dachte immer ich bin der einzige der nicht tranchieren kann :lol:



Ein toller Vogel 1a serviert.

Was nimmst du für eine Schere zum zerteilen? Ich habe eine von WMF aber irgendwie gibt's beim Brustknochen immer extreme Probleme, da der extrem Dick und fest ist.


Falls noch was über sein sollte, bitte nach Hessen schicken.


Gruß


Frank


Hallo Frank,
ich benutze schon seit Jahren keine Geflügelschere mehr. Habe zwar verschiedene Modelle, bin aber mit noch keiner glücklich geworden.
Seit dem mache ich das nur noch mit dem Messer.

Gruss Siggi 2
 

Kuchen

Borussen-Fan
Mir fällt gerade mal ein:Ich habe diesen Winter überhaubt noch keine Gans gegessen.
Also reiche mir bitte eine große Portion Brustfleisch von dem tollen Federvieh herüber. Danke:prost:
 
Oben Unten