• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Drei neue Weber-Bücher ab April...

MichaW

Putenfleischesser
Hey zusammen!

Gräfe und Unzer (GU) bringt im April drei neue Weber-Bücher auf den Markt. Das sind diese kleinen Büchlein, die man aus Aufstellern nehmen kann. Je 80 Seiten für knapp 10 €:

http://www.gu.de/buecher/kochbueche...chgerichte/1414125-webers-feierabend-grillen/
http://www.gu.de/buecher/kochbuecher/grillen-fleisch-fischgerichte/1414142-webers-burger/
http://www.gu.de/buecher/kochbueche...hte/1414159-webers-streetfood-aus-aller-welt/

Vielleicht ist das mal ein netter Beifang, wenn man eh im Buchladen ist. :)

Beim "Feierabend-Grillen" bin ich persönlich gespannt darauf, in wie weit tatsächlich auf die E-Griller :-) unter uns eingegangen wird. Es scheint nicht ein gescheites Buch zu dem Thema zu geben. >:( In den großen Büchern kann man nur raten und dann probieren, ob es funktionieren könnte.
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Auf die freue ich mich auch. Es kommen sogar 4. Zusätzlich zu den von dir genannten wird auch noch Webers Basics erscheinen.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Ich habe bislang alle Bücher von Weber, bin allmählich aber skeptisch, ob es da noch viel Neues geben wird oder ob mal fix wieder ein paar Euros verdient werden sollen. Ich befürchte aber, dass sich meine Sammelleidenschaft nicht in Ruhe lässt und ich ganz fix alle vier Bände im Regal habe. Seien wir also alle maö gespannt...
 
OP
OP
MichaW

MichaW

Putenfleischesser
Auf die freue ich mich auch. Es kommen sogar 4. Zusätzlich zu den von dir genannten wird auch noch Webers Basics erscheinen.

Oh, danke für den Hinweis. Habe ich übersehen und liefere den Link mal nach:
http://www.gu.de/buecher/kochbuecher/geniesserkueche/1414108-webers-basics/


Ich habe bislang alle Bücher von Weber, bin allmählich aber skeptisch, ob es da noch viel Neues geben wird (...)

Also ich habe mir zu Beginn die allseits beliebte Grillbibel gekauft und dann irgendwann noch das Burger-Buch weil ich die Burger in der Bibel unterrepräsentatiert fand. Neulich habe ich noch als Impulskauf die Greatest Hits mitgenommen und genau aus dem von Dir beschriebenen Grund beschlossen, dass das reichen muss. Ich habe weder aus der Bibel noch aus dem Burger-Buch viel ausprobiert - dass muss sich ändern. Desweiteren habe ich noch die App vom Grillsportverein (als Support für dieses Forum). Dass sollte dann wirklich reichen.

Als Tipp muss man übrigens noch sagen: Man muss nicht alles im eigenen Bestand haben. :-) Ich empfehle immer einen Blick in die Online-Bibliothek Eures Vertrauens. Meine hat bis auf die Greatest Hits, die noch recht jung sind, eigentlich das ganze Programm da (siehe Datei-Anhang). Zum Durchblättern und schöne Rezepte per Screenshot zu sichern ist das praktisch. :-) Spart Geld, Papier und die Gefahr, dass man ein Rezept sieben mal bezahlt. :D

webers.png
 

Anhänge

  • webers.png
    webers.png
    341,7 KB · Aufrufe: 1.292

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
dann mal ein kurzes Update:

"Versehentlich" hatte ich beim Online-Buchhändler bei den neuen Weber's "Feierabend-Grillen" und "Streetfood" den Button "vorbestellen" (oder so ähnlich...) angeklickt, anstelle diese auf die Wunschliste zu legen. Von daher kam am Wochenende mit der Post das Überraschungspaket. Was soll ich sagen??? Das "Feierabend-Grillen" bietet mir nichts Neues. In meinen Augen der Hammer ist aber
"Streetfood". Wirklich einmal neue Ideen, die ich hoffentlich noch irgendwann einmal in diesem Griller-Leben umsetzen werde!
 

marcu

Plaudertasche
Danke! Da mich streetfood sehr interessiert, werde ich mal nach dem Buch sehen. Wenn ich wieder mal in die Innenstadt komme.
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Ich habe jetzt die einzelnen Rezepte nicht mehr im Kopf, aber insbesondere der asiatische Bereich erscheint mir so richtig interessant zu werden.
 

marcu

Plaudertasche
Arndt hat die Tage mal die Bilder von seinem Geburtstagsgeschenk (Grillkurs asiatisch) hochgeladen.
Wir werden darüber mal einen Bericht einsetzen; das war wahnsinnig interessant!
(eigentlich wollte er mit einem Mann losziehen, die hatten aber alle immer "keineZeit" - so sind dann wir beide gegangen, und das war auch gut, weil man sonst nicht alles mit bekommt).
Ich muss mal suchen, unter welchem Thema das eingesetzt wird? :hmmmm: Hättest Du einen Tipp?
Entschuldige bitte das OT! :-)
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Sorry, nein... falls Du @Arnd meinen solltest - der hatte sich einen Grill zum Geburtstag geschenkt und dieses schön bebildert. In dem Rahmen fiel dann auch der vegetarische Grillkurs. Vermutlich bist Du aber auf einer anderen Fährte...

Gruß,
Achim
 

marcu

Plaudertasche
Nein, ich meine Argo - der heißt in Wirklichkeit Arndt.
Gruß Mary :Rothaarig1:
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Moin Arnd (Dein indianischer Name - "Der auch so heisst"???)!

Ich bin Sammler - Du weißt:D:D:D

Aber ich halte trotzdem nach Rauchzeichen Ausschau!!!

Gruß,
Achim
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Gerne; dann gibt es mal eine Lesung der anderen Art :D
 
OP
OP
MichaW

MichaW

Putenfleischesser
Die Bewertungen bei Amazon sind ganz schön mau...
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Moin Micha!

Die Gesamtanzahl der Bewertungen hält sich aber doch arg in Grenzen: Für alle drei Bücher sind es insgesamt lediglich fünf Stück, wobei sich drei davon auch noch wiederholen.
Ich möchte da auch in keinster Weise eine Lanze für den Herausgeber brechen und habe es ja auch geschrieben, dass das Feierabend-Grillen nichts Neues bringt, was ich bei Streetfood allerdings nicht so sehe. Aber was will man letztlich für ein Heftchen zum Preis von 10 Euro auch anderes erwarten?

Gruß,
Achim
 
OP
OP
MichaW

MichaW

Putenfleischesser
10 € ist auch Geld. Ich warte, bis sie im Verleih (s.o.) sind...
 
Oben Unten