• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dringend: Baron 360 Emaille Problem oder nicht?

Der_daniel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem bei dem ich schnelle Hilfe benötige und hoffe, ihr könnt mit helfen, daher mache ich den neuen Thread auf:
Ich möchte mir einen neuen Grill kaufen, den ich einmauern werde.
Preisklasse um die 1100,-.
Da kam der Signet 390oder Baron 490 in Frage.
Nun kann ich den BARON 590 neu für 800, - bekommen !
Der Berater zeigte mir Vor und Nachteile vom Signet 390, Baron S590 und Baron 590 auf.
Das gute am S590/590 ist die große Fläche, da ich auch mal hier und da für die Familie grille. Der Signet 390 hat die gute Qualität, isr allerdings wesentlich kleiner.
Allerdings wäre das EMAILLE Innenleben des 590 ein Problem und könnte ziemlich zügig abplatzen und rosten. Daher soll ich den "S" nehmen. Der kostet aber über 400,- mehr als der 590 im Angebot.
Nun die Frage:
Kann ich den Schnapper 590 kaufen oder ärgere ich mich über das Emaille Problem in einigen Jahren? Alles andere am 590 ist ja gleich wie die anderen Modelle ( Wagen, Rost, Knöpfe, Haube,etc)
Zumal der "S" leider auch nicht schwarz ist...
Ich würde mich freuen wenn ich mir helft. Heute bzw morgen Abend wird er gekauft oder nicht..
Daaaanke, :helm:
Lg Daniel
 
Moin Moin!!
Betrifft ja eigentlich nur die Türen und Haube. Die Wanne ist beim schwarzen ja auch aus Edelstahl. (ab 2017)Wie schon geschrieben, wenn rechtzeitig Kratzer und Macken behandelt werden, passiert nicht viel.
Gruß Sven
 
Hallo, der Mitarbeiter zeigte mir die Auflage der Gussroste. Und genau dort verkratzen die Roste die Emaille.
War beim Ausstellungsmodell deutlich erkennbar. Nur kein Rost, da die ja nie in Gebrauch sind.
Somit ist der untere Bereich des 690 auch emailliert.
Ich habe Sorge am falschen Ende zu sparen. Der Rest ist ja wohl wie alle anderen BK gleich gebaut.
 
Ich denke mal, dass Du überdramatisierst.
 
Hallo, der Mitarbeiter zeigte mir die Auflage der Gussroste. Und genau dort verkratzen die Roste die Emaille.
Hmmm..., muss ich nachher mal schauen wenn ich zu Hause bin. Rost oder Kratzer werde ich noch finden da meiner noch jungfräulich ist. Daher kann ich sonst nichts dazu sagen.
Wenn du da arge bedenken hast kauf die S Version. Alternativ ne dünne Grillmatte in Streifen schneiden und zwischenlegen. Muss natürlich gut Temperatur abkönnen und dann muss das Rost noch reinpassen.
Gruß Sven
 
Das mit dem dazwischen legen von Silikon wie mann es von den Spiegeleierformen für die Pfanne kennt, dachte ich.
Primär geht es mir um die Aussage der Fachkräfte, dass der Grill gut aber die emaille ein Riesen Problem wäre.

Der "S" ist leider nicht schwarz und teurer.
 
Lackieren oder Pulverbeschichten wäre eine Option.
*duck & wech* :D
 
Ich hatte 5 Jahre lang einen BK Baron 440, der Innenraum ist emailliert und ja die Gussroste liegen vorne wie hinten auf den emaillierten Kanten auf. Rost gab es an diesen Stellen keinen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Jedoch sind die Schrauben im Garraum (Brennerhalterung, Deckel, Seitentischbefestigung) rostanfällig. Auch die lackierten Seitentische und einige Chromteile bei denen die Beschichtung abplatzt.
Auch die Gussroste sind sehr anfällig. Würde da auf die neuen Edelstahlguss Modelle von BK gehen auch S-Modell wie von Dir überlegt käme für mich in Frage wenn es denn ein BK sein soll.
Schau mal hier nach dem Fred "Der Herr Baron der rostet"
 
Hmmm..., muss ich nachher mal schauen wenn ich zu Hause bin.
Moin auch. Nur zur Info, habe mal eben nachgeschaut. Mein 490er Modell 2018 hat eine komplette Edelstahlwanne. Siehe Bild!
Das hilft dir jetzt nicht bei der Frage ob es mit der Emaille Probleme gibt, aber du solltest überlegen das du das aktuelle 2018 Modell vom 490er bei Santos mit GSV Rabatt für 956,13€ bekommst.
Zwar mit etwas weniger Grillfläche als der 590 und für etwas mehr als die 800€, dafür aber das aktuelle schwarze Modell mit der Edelstahlwanne.
Und musst Dir keine Sorgen über das zerkratzen der Emaille machen
Diese Möglichkeit sollte auf jeden Fall mitbetrachtet werden.
Gruß Sven
IMG_20180321_155145-960.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180321_155145-960.jpg
    IMG_20180321_155145-960.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 154
Zurück
Oben Unten