• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dringend Hilfe - Temperaturreglung Genesis, Pulled Pork

hessen-griller

Militanter Veganer
Guten Morgen,
ich habe gerade folgendes Problem.
Da ich heute Abend Gäste erwarte und im Laufe des Tages noch einiges erledigen muss habe ich der Einfachheit halber das Pulled Pork auf dem Genesis. Bei kleinster Reglerstellung eines Einzigen Brenners komme ich mit der Garraumtemperatur nicht unter 130 Grad.

Was kann ich tun????

Liebe Grüße
 
das PP mit 130 Grad machen, ist piepegal.
Ne, im Ernst das PP verzeiht vieles. Du koenntest es natuerlich auch mit einem kleinen Keil unter dem Deckel probieren um ein wenig mehr Zwangsluft zu bekommen.
2. Variante waere noch schnell zum Baumarkt und ein regelbaren Druckminderer kaufen, welchen du zwischenschaltest.

Gruss aus Peking
Lars
 
Besteht das nicht die Gefahr dass die dann sehr kleine Flanme erlischt?

Wenn Du deinen Grill alleine lässt u was zu erledigen, besteht eher die Gefahr dass der Grill erlischt. :oops:

Also bitte NIE den brennenden Gasi länger alleine lassen!!

Das mit dem Keil funktioniert sicher gut, wenn Du die Temp. Mal eingeredet hast, was aber bei Wind etc. Nicht opt. Ist
 
Wenn Du deinen Grill alleine lässt u was zu erledigen, besteht eher die Gefahr dass der Grill erlischt. :oops:

Also bitte NIE den brennenden Gasi länger alleine lassen!!

Das mit dem Keil funktioniert sicher gut, wenn Du die Temp. Mal eingeredet hast, was aber bei Wind etc. Nicht opt. Ist


guter Einwand, bin ich irgendwie so ueberweg gegangen.....o_O
 
Entweder den Deckel etwas lupfen oder mal probieren eine zweite Wasserschale reinzustellen; das könnte auch nochmal etwas Energie ziehen....
 
Im Deckel etwas einklemmen ist die schnellste und einfachste Lösung...
 
Hallo,

die Deckeltemperatur solltest du auch nicht zu ernst nehmen, messe bitte mal die Temperatur auf rosthöhe neben dem PP, das ist die relevante Temperatur. Bei 130° am Deckel sollte es eignetlich am Rost weniger sein, aber selbst wenn es 130° am Rost hat - piepegal :D

Gruß Funky
 
Achso 130 am Deckel? Dann sollte es am Rost von der Temperatur ziemlich genau hinkommen....
 
Guten Morgen,
ich habe gerade folgendes Problem.
Da ich heute Abend Gäste erwarte und im Laufe des Tages noch einiges erledigen muss habe ich der Einfachheit halber das Pulled Pork auf dem Genesis. Bei kleinster Reglerstellung eines Einzigen Brenners komme ich mit der Garraumtemperatur nicht unter 130 Grad.

Was kann ich tun????

Liebe Grüße

Ich weiß nicht ob es was bringt. Aber bei mir hab ich das Gefühl, dass es nützt.
Ich hatte letztens selbiges Problem mit der Tempregeleung. (Kein Genesis)
Ich hab die Gussplatte bei mir rausgenommen. Diese speichert ja auch extremst die Hitze. Danach war die Temperatur auf 110 zu regeln
 
Habe ein Stück Holz unter den Deckel gesteckt und für das nächste mal ein Feinregelventil gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert!

Danke für die schnellen Antworten!!!

Gruß Jens
 
Habe ein Stück Holz unter den Deckel gesteckt und für das nächste mal ein Feinregelventil gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert!
Ich habe auch den Genesis und habe das gleiche Problem mit der Temperatur.
Was für ein "Feinregelventil" hast du dir geholt? Kannst du ggf. mal ein Bild oder einen link einstellen.
Danke

Volker
 
Danke für den Link

Hast du das Regelventil vor oder nach einem Druckminderer an der Gasflasche angeschlossen oder ist das egal?
 
Der passt nur nach dem Druckminderer @Volker.T
 
Aber ernsthaft, das PP ist doch völlig okay wenn das Schätzeisen 130 anzeigt...
So pedantisch würde ich da nicht rangehen.
 
Zurück
Oben Unten