• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drittgrill für die Terrasse

schleicher

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei unsere Terrasse umzubauen. Aus optischen Gründen benötige ich einen neuen Grill.
Ich bin im Moment im Besitz von einem Napoleon Prestige 500. Dieser Grill ist Super, allerdings für die Terrasse
welche direkt an der Küche liegt zu groß. Nun möchte ich den Napoleon in unserem Garten in die zweite Terrasse integrieren. Dort steht auch bereits ein Kugelgrill (Holzkohle).

Somit fehlt mir ein Grill auf der Terrasse, an der Küche, mit dem ich schnell mal was zu Mittag oder Abend grillen kann ohne direkt durch den halben Garten laufen zu müssen.

Könnt Ihr mir einen Gas-Grill empfehlen, der nicht viel Stellfläche benötigt und dazu noch gut aussieht?

Schöne Gruße

Schleicher
 
Napoleon Travelq 285 mit oder ohne Gestell,
je nachdem wie es bei dir optisch besser passt.
Ist schnell aufgeheizt und reicht mehr als aus um mal kurz was anzugrillen. Außerdem kannst du ihn leicht hin und her tragen, wenn du ihn mal auf der anderen Terrasse brauchst.
 
Ja, den hatte ich mir schon angesehen... ich suche allerdings etwas "stylischeres"
 
Muss es denn ein Gasgrill sein? Ein PK 360 würde sich evtl. gut machen ( wird mein nächster Holzkohlegrill). Oder sonst evtl. einen der farbigen Weber Q?
 
Muss es denn ein Gasgrill sein? Ein PK 360 würde sich evtl. gut machen ( wird mein nächster Holzkohlegrill). Oder sonst evtl. einen der farbigen Weber Q?
Vermute, dass er auf derr Terrasse neben der Küche keinen Holzkohlequalm haben möchte und wenn der Nappi Travel raus ist, wird der Weber Q auch nicht in Frage kommen.

Ja, den hatte ich mir schon angesehen... ich suche allerdings etwas "stylischeres"
Schliesse mich an mit der Frage was unter Stylisch zu verstehen ist?
Kann ja z.B. auch ein guter Gas-Kugelgrill sein ..
 
Hallo,

der PK 360 sieht wirklich schon sehr gut aus... ich dachte eigenltich an einen kleinen Gaßgrill
da ich es bequem haben möchte/wollte... nun bin ich aber fast schon auf dem Tripp sowetwas wie das
Big Green Egg in klein zu holen.... je mehr ich lese je mehr Möglichkeiten gibt es.
 
Also wenn ich Platz hätte würde ich mir eine modulare Grillküche von HEIBI zusammenstellen :-)

Und zwar genau so:

upload_2018-10-29_8-45-37.png


Dann brauchst du gar nicht mehr in die Küche :-)
 

Anhänge

  • upload_2018-10-29_8-45-37.png
    upload_2018-10-29_8-45-37.png
    375 KB · Aufrufe: 426
:-)

Unsere Terrasse ist 5x4 Meter. Darauf steht ein Tisch für 8 Personen. Voll überdacht und von drei Seiten geschlossen.
Der Platz an dem der Napoleon stand ist weggefallen für einen Durchgang. Es wäre aktuell noch Platz für einen Grill in der größe einer 57er Weber Kugel.
 
Der Garten hat 600qm und ich grille bisher fast alles was wir an Fleisch in der Küche machen auf dem Napoleon. Somit lief der bisher 4-5 mal die Woche.
 
Ich werfe mal "Oberhitzegrill" in die Runde. Braucht nicht viel Stellfläche, macht optisch was daher und wird mit Gas betrieben. Außerdem eine prima Ergänzung zu den vorhandenen Sportgeräten.
 
Dieses Luxusproblem hatte ich auch :D

Ich habe es mit dem Schickling Kohga Deluxe gelöst. Ein Hybridgrill, der schnell vom Gas- zum Kohlegrill umgebaut werden kann unserer auch noch toll stylisch aussieht.
Falls Du interessehalber googeln solltest: Dazu gibt es als Zubehör eine Edelstahlsäule, die die Gasflasche, die unterhalb auf die Ablage gestellt wird, schön verkleidet.

Dieses Sportgerät steht bei uns auf der Terrasse für kleine schnelle Sachen, kann aber auch einfach bei größeren Sachen zum Grillunterstand zu den anderen Geräten gerollt werden.

Gruss,
Achim
 
Zurück
Oben Unten