• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drucker für Bierdeckel

Eufi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich mache mir mal die geballte Erfahrung hier zu Nutze.
Für eine Feier möchte ich gerne Bierdeckel bedrucken. Nun sagt der geneigte Leser bestimmt, dass man die doch gleich bedruckt bestellen kann.
Soweit richtig, aber ich möchte gerne individuelle Bestandteile wie Namen etc. mit auf den Deckel drucken.
Daher die Frage, ob jemand ein passendes Druckermodell kennt. Es muss wohl einer sein, der ohne Umlenkung arbeitet. So schlau bin ich schon mal. Allerdings verweisen die ganzen Hinweise im Netz auf Modelle, die vor 10 Jahren aktuell waren.

Hat jemand ne Idee wie man das hinbekommen kann?`

Danke
Viele Grüße
Eufi
 
Also ich bin vom Fach ;)
Aber ich kenne auch keinen Drucker( zumindest nicht im unteren Preissegment) der sowas kann.

Eine Alternative wären sogenannte T-Shirt Transferfolien. Hab das zwar selbst noch nicht auf Bierdeckel ausprobiert,
aber das müsste meiner Meinung nach funktionieren :-)
 
Wenn die Bierdeckel größenmässig einer CD/DVD entsprechen, vielleicht einen Drucker der solche "Datenträger" bedrucken kann?

Gruß

Fleisch-Scheich
 
Wenn die Bierdeckel größenmässig einer CD/DVD entsprechen, vielleicht einen Drucker der solche "Datenträger" bedrucken kann?

Gruß

Fleisch-Scheich


Wenn das klappen sollte gebe ich zu Bedenken, dass die Tinte handelsüblicher Drucker überhaupt nicht Feuchtigkeitsbeständig ist. Da hast ruckzuck einen farbigen Boden am Glas und dann das Glas aus versehen auf die weiße Tischdecke gestellt und du bekommst von der Hausfrau eine Belobigung.
 
dass die Tinte handelsüblicher Drucker überhaupt nicht Feuchtigkeitsbeständig ist.
Genau :thumb2:
Man sollte dafür natürlich Laserdrucker verwenden oder bei Tintenstrahldrucker entsprechende wasserfeste Tinte.
 
Willst du dir dafür wirklich einen Drucker kaufen?
Es gäbe noch die Möglichkeit des selbstklebenden Papieres. Vorderseite Papier , Rückseite Wachspapier. Drucken , kleben , fertig.
 
Ich habe da eine Druckerei gefunden, bei der man online bestellen kann.
 
oder gleich in 3d druck.....
Wir reden hier über Stückzahlen von 150 Stück... Das wird dann ein bisschen kostspielig.

Danke für die übrigen Antworten.
Vermutlich läuft es auf die Druckerei raus. Ist halt nicht ganz das was ich wollte, weil ich ja für jeden individuell was draufdrucken wollte.
Aufkleber finde ich nicht so gelungen. Dachte es gibt vielleicht einen Drucker, der mit wasserfester Tinte auf die Pappe drucken kann.
 
Aufkleber finde ich nicht so gelungen
T-Shirt Transferfolien sind keine Aufkleber !!
Da wird (zB. mit einem Bügeleisen) nur die Farbe übertragen.
Das Trägermaterial braucht man dann nicht mehr.
Es bleibt also nur die Farbe am Bierdeckel
 
Lass doch auf der gemeinsamen Vorlage, z.B. Foto, einen weißen Fleck, den du dann mit einem wasserfesten Stift personalisierst.
 
Suche bei eBay nach
NEJE 3.0 Mini DIY 500mW Laser Graviermaschine USB Gravieren Maschine
damit sollte es gehen ( kostet weniger als 100 Euro )

-Joe
 
Zurück
Oben Unten