• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Druckminderer defekt?

hubble

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem dänischen Summit 670: das Flammenbild war komplett unregelmäßig und sobald ich versucht habe mehrere Brenner zu zünden gingen diese direkt wieder aus bzw. gar nicht erst an. Habe auch schon eine komplett neue Flasche versucht, kein Unterschied.

Meine Vermutung ist nun, dass entweder der Adapter der Gasfachfrau oder der original dänische Druckminderer defekt sind, da wenn ich den Druckminderer während des Betriebes bewegt habe, dass Flammenbild besser wurde. Gibt es eine Möglichkeit zu testen welches Glied in der Kette defekt ist? Und falls nicht wo könnte man einen original dänischen Druckminderer mit 30mbar und 2kg Durchfluss bestellen? Die Deutschen haben meines Wissens ja nur max 1,5kg oder?

Danke für eure Unterstützung

Hubble
 
Wenn zwischen Flasche und Drehregler eine Undichtigkeit
ist, funktioniert zumindest mein 650 nicht richtig.

Das würde ich zuerst prüfen.

.
 
Also habe heite nochmal alle Verbindungen mit ner Zange gelöst und wieder festgezogen. Hat leider nichts gebracht. Hat zufällig noch jemand seinen dänischen Druckminderer und würde ihn verkaufen oder kennt jemand eine Bezugsquelle? Dann könnte ich testen ob es am Adapter oder dem Druckminderer liegt.
 
Warum verwendest Du nicht einen 30er Druckregler für
deutsche Gasflaschen? Dann bist Du alle Sorgen los.

.
 
Ich habe keinen deutschen 30 mbar mit mehr als 1,5 kg pro Stunde gefunden. Der Summit kommt ja maximal auf über 1,8 kg. Oder wo finde ich einen deutschen mit mehr als 1,5?
 
da muß man du schon in andere Tiefen vordringen.

Für die Grillwelt hört das bei 1,5 kg auf. :-)
 
Hallo Hubble
Den Druckminderer findest in jeden Campingladen mit Wohnwagen / Wohnmobil Verkauf auch mit 2 kG/Std.
oder bei Frankana.de im shop
 
Ich habe keinen deutschen 30 mbar mit mehr als 1,5 kg pro Stunde gefunden. Der Summit kommt ja maximal auf über 1,8 kg. Oder wo finde ich einen deutschen mit mehr als 1,5?

Die Angaben von Weber beziehen sich auf die maximale Leistung des Geräts, also
alle Brenner inkl. Rückbrenner, Searstation, Räuchereinheit und Seitenbrenner
laufen auf Volllast.

2kg Druckregler gibt es bei Wynen Gas. Die sind imho nicht erforderlich, denn aus
einer Flasche ist die dauerhafte Entnahme dieser Menge nicht möglich, wie mir
Gasfachmann erklärt hat. (Weiß da jemand die Begründung)

Ich betreibe Summits mit 30 und 50 mbar mit 1,5kg/h und das seit Jahren ohne Probleme.

:prost:
.
 
2kg Druckregler gibt es bei Wynen Gas. Die sind imho nicht erforderlich, denn aus
einer Flasche ist die dauerhafte Entnahme dieser Menge nicht möglich, wie mir
Gasfachmann erklärt hat. (Weiß das jemand die Begründung)



:prost:
.

Weil die Flasche dann ruckzuck vereist und kein Gas mehr Austritt da es unter seine Verdampfungstemperatur fällt..
 
Danke für die Tipps. Ich werde es dann erstmal mit einem günstigen 1,5 kg/h versuchen. Sollte ich das Gefühl haben dass die letzten 300g doch noch fehlen kann ich ja immer noch bei Wynen Gas anfragen.

Danke nochmal und Gruß

Hubble
 
Zurück
Oben Unten