• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Druckminderer defekt

reh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Im April habe ich den folgenden Druckminderer mit Druckanzeige gekauft

https://www.amazon.de/gp/product/B07RQM7DBW

und damit den original verbauten ersetzt.

Gestern habe ich einen Longjob gemacht und über 6 Stunden den Gasgrill angehabt.
Heute wollte ich schnell flachgrillen.

Aus schnell wurde nix. Kein Jetfire, kein Gas, auch kein Anzünden mit dem Feuerzeug.

Zig mal die Flasche auf- und zugedreht. Immer ging die Anzeige auf Voll bzw. Leer.

Den Druckregler von der Flasche gelöst und wieder angedreht.

Immer nix.

Dann habe ich den Original Druckregler (ohne Anzeige) geholt. Montiert und wieder Gas.

Nun habe ich den Verkäufer via Amazon angeschrieben wegen Garantie. Lt. Verpackung 5 Years Warranty... Immerhin hat er knapp über 2 Monate gehalten ;)
 
An dem Druckregler ist eine manuelle Schlauchbruchsicherung.
Knöpfchen gedrückt?
 
So ein Teil hat doch auch Aldi verkauft?
Nimm doch den Doppelmembran:

1655699111006.jpeg
 
Schnelle Reaktion heute

Guten Tag, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Bitte trennen Sie alle Teile voneinander (Gasflasche, Gasregler, Gasschlauch, Gasgerät) und führen Sie die Installation erneut durch. Es könnte sein, dass sich noch Restgas (Restdruck) in den Leitungen befindet oder die Schlauchbruchsicherung aktiviert wurde, und der Gasregler somit nicht reagieren kann. Bitte gehen Sie gemäß Gebrauchsanweisung vor und führen Sie auch die Dichtigkeitsprüfung durch. Nach dem Öffnen des Gasflaschenventils sollte der Zeiger des Manometers sich ungefähr in der Mitte befinden. Anschließend muss der Knopf der Schlauchbruchsicherung ca. 5-10 Sekunden gedrückt gehalten werden, damit die Gaszufuhr freigeschaltet wird. Sollte der Zeiger des Manometers am Gasregler nach einer erneuten Installation keinen Druck anzeigen und der Regler kein Gas durchlassen, melden Sie sich bitte nochmal bei uns.

Das werde ich nun morgen versuchen.
 
Ich habe es heute wieder montiert und nach der Anleitung gemacht und er funktioniert wieder.

Das einzige, was ich anders gemacht habe, war, dass ich den Knopf nur gedrückt habe, als das Teil abmontiert war und nicht als es montiert war.

Das wird es wohl gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten