• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Druckminderer für meinen Manniu

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Suche mal nach GOK Mitteldruckregler, 1,5bar, ca. 28 Euro.
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Was setzt ihr für den Manniu für einen Druckregler ein ??
Ich hatte den hier gekauft, nur der passt leider nicht..

https://www.amazon.de/gp/product/B000VD3EJK/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Hallo,
das ist KEIN Druckminderer!

Welchen Brenner hast Du genau?

Du brauchst für einen X-72 z.B. einen 1,5bar 3/8 lks. Druckminderer, bevorzugt mit Schlauchbruchsicherung. Das kann man getrennt kaufen oder komplett.

Komplett als Beispiel:
http://www.hausundwerkstatt24.de/de...-GOK-Propan-mit-Schlauchbruchsicherung-12kg-h
dazu noch:
http://www.hausundwerkstatt24.de/Ga...ruckregler-Sechskant-Maulschluesselweite-30mm

Viele Grüße und :bilder:

Ergänzung:
Du brauchst bestimmt auch noch nen Schlauch. ;)
Hast Du Tülle oder Gewinde am Brenner?
 
OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich habe den "normalen" X72..
Bisher habe ich ohne gewokt, aber ich wollte das mal mit einem Druckminderer probieren.

Aber 35 Euro ist ganz schön happig.. Puhh

Ich habe ein Gewinde am Brenner.
 

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich stell mir das grad vor im Kopf...... Gasflasche hängt direkt am X72 :cop:
Tu Dir einen Gefallen und häng den Druckminderer dazwischen. Den bekommst Du auch schon für 28 Euro.
 
OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
regeln kann man doch nichts, oder ??
Ich kann zumindest davon nichts erkennen..
Da wird doch ein fester Wert mit 1,5 bar eingestellt..
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es gibt regelbare Druckminderer mit einem Bereich von 0,5-4bar... die Gasflasche hat um die 10bar!
Du solltest am Anfang auch nicht gleich mit 1,5bar loslegen und dich erst mal an die Temperatur gewöhnen... wenn du es dann kannst wirst du mit 1,5bar viel spaß haben.
Ich stell mir das grad vor im Kopf...... Gasflasche hängt direkt am X72 :cop:
Tu Dir einen Gefallen und häng den Druckminderer dazwischen. Den bekommst Du auch schon für 28 Euro.
Ich würde dir zu dem Druckminderer noch eine Schlauchbruchsicherung empfehlen! klar kostet die wieder extra €s... aber was ist dir deine Sicherheit wert?
Überlege dir einfach mal, was bei einem Gasunfall passieren kann!!!
1,5bar ist kein Kindergeburtstag... wir reden nicht mehr von den bekannten 50mbar....
 
OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Danke für eure Tips !!
Aber seit zwei Jahren habe ich immer ohne Minderer gewokt.. naja.. war ganz schön Power drauf.. aber ich dachte, das gehört so !
 
OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sorry Leute... ist mir sehr peinlich, aber ich habe vorhin nochmal draußen unter der Abdeckung meine Gasflasche angesehen.. und siehe da, es ist ein Druckminderer nebst Schlauchbruchsicherung vorhanden.
War damals wohl im Lieferumfang beim Wok dabei...
Hatte ich alles verdrängt.

Sorry nochmal für die Frage.
 
Oben Unten