• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Druckreduzierer Problem

xlsander

Militanter Veganer
Hallo liebe Freunde, ich lebe auf der schönen Insel Zypern. Meine Schwiegereltern waren so nett mir einen Beffmaker pro 2.0 von Aldi Süd zuzusenden.

Leider haben die Gasflaschen hier einen anderen Anschluss, somit passt der mitgelieferte Druckreduzierer nicht auf die Flasche.

Auf der ganzen Insel gibt es nur 2 Reduzierer, einmal low pressure mit 30mbar jedoch und einen high pressure der stufenlos von 0 auf 2 Bar sich drehen lässt, leider ohne Skala somit weiss man nie wieviel anliegt.

Mit dem 30mbar Reduzierer bekomme ich den Beefer nicht an, nach dem Funken wenn ich gedrückt halte, auch wenn ich ewig lange Gas ein strömen lasse, ist nie genug Feuer am Start die Keramikbrenner anzufeuern.

Mit dem high pressure schaffe ich es leider auch nicht, entweder es geht nicht an oder es findet eine Explosion quasi statt so dass ich das Rad nicht weiter halten kann da ich ich leider verbrennen würde sonst und daher gehen die Keramikbrenner ebenso nicht an.

Ich habe den Beefer noch nicht einmal anbekommen und mir schon sämtliche Haare an den Armen und Händen verbrannt.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt einen passenden 50mbar Reduzierer? Habe nicht mal auf Amazon UK einen gefunden, da hier sonst eigentlich alles eher UK Standard entspricht.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Liebe Grüße

20190718_180806.jpg

20190718_180748.jpg

20190718_180742.jpg

20190718_180739.jpg

20190718_180806.jpg

20190718_180752.jpg

Im übrigen funktioniert der 30mbar low pressure Problemlos an meinem Weber und den Marke Eigenbau Beefer den ich mal auf ebay Kleinanzeigen kaufte vor ein paar Jahren

20190718_185757.jpg

Hallo,
wenn Du einen originalen Druckminderer zu dem Grill hast, brauchst Du eigentlich nur einen entsprechenden Adapter... Der sollte zumindest in Deutschland erhältlich sein. Ich verwende in Griechenland auch den mitgelieferten DM an meinem Grill und habe mir einen Adapter besorgt... Funktioniert wunderbar.
Schöne Grüße
Carsten

Carsten hat es schon gesagt!
Auf keinen Fall am Betriebsdruck rumfummeln!
Ein mechanischer Adapter der auf einen Seite direkt an die Flasche paßt und auf der anderen an den DM reicht völlig.

An was bzw. wie betreibst Du denn den Weber Grill.

D.h., der Weber ist für 30mbar ausgelegt, nicht, wie ein deutscher Weber für 50mbar?

Nein es ist ein Weber aus Deutschland, habe ihn nur mitgebracht beim Umzug, die Frage hat sich mir nie gestellt, er funktionierte einfach auch an den 30mbar.

Dass es Unterschiede gibt sprich 50mbar in Deutschland und 30mbar hier ist mir erst bei dem Beefmaker aufgefallen, der Weber und auch der andere Eigenbau Beefer vom Bild oben funktionieren ganz normal mit 30mbar, deswegen hatte ich das nie auf dem Schirm...

Auch für den Weber genügt ein deutscher DM mit den originalen 50mbar und der genannte Adapter.

Nun, wenn er aus Deutschland kommt, dann wird er an 30mbar zu wenig Hitze erzeugen (fällt vielleicht nicht auf) und bei kleinster Einstellung könnte die Flamme bei Wind ausgepustet werden.
Ist halt alles auf 50mbar ausgelegt.

Dennoch würde ich mich über einen link zu einem Adapter sehr freuen, danke im voraus!

Habe ich jetzt nicht greifbar, aber derlei Adapter und die dazugehörigen, einschlägigen Händler wurden hier schon öfter diskutiert, einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Hallo in die Runde nochmal. Ich habe den oben erwähnten Adapter gekauft und einen regulären Schlauch mit 50mbar Reduzierer. Nun habe ich das Problem, dass der Anschluss am Adapter zu groß ist. Der Schlauch sollte normal 1/4 Zoll sein wenn ich mich nicht täusche. Weiss jemand ob es einen Adapter nun für die unterschiedlichen Mutter Größen gibt? Bzw welche Maße das wären?

20190805_174902.jpg

20190805_174921.jpg

Wenn Du den richtigen Adapter gekauft hast, dann kommt doch direkt der Druckminderer an den Adapter.
Welchen Schlauch versuchst Du denn da dranzufummeln???
Vielleicht hast Du noch ein paar Bilder, die das etwas besser zeigen?

Du hast mir schon geholfen! Habe den Schlauch nicht genug ausgepackt lol, Schande. Das sollte nun passen! Nächste Woche bin ich wieder zuhause in Zypern, dann teste ich es :-)

20190805_180514.jpg

20190805_180521.jpg

20190805_180528.jpg

Zurück
Oben Unten