• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drumstickhalter platzsparend (Kanten nicht notwenig)

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo,
habe schon seit einiger Zeit die Drumstickhalter hier im Forum bewundert. Allerdings nehmen diese mir bei Nichtgebrauch zu viel Platz ein.
Deshalb habe ich eine zerlegbare Version lasern lassen.
Einzelteile
01.jpg

Seitenteile eingesteckt
02.jpg


Komplett zusammen gesteckt
03.jpg


Detail Verriegelungen 1
04- Kopie.jpg


Detail Verriegelungen 2
05.jpg


Eine Seite Raus und hochkant - Platzsparend auf dem Tisch
07.jpg


Hinten sieht man, das Teil passt in die IKEA Auflaufform
Vorn zerlegt mit Schraube und Mutter fixiert. Passt ins Bücherregal...
08.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 1.653
  • 02.jpg
    02.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 1.632
  • 03.jpg
    03.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 1.644
  • 04- Kopie.jpg
    04- Kopie.jpg
    262 KB · Aufrufe: 1.632
  • 05.jpg
    05.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 1.618
  • 07.jpg
    07.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 1.657
  • 08.jpg
    08.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 1.662
Coole Idee klasse
 
Ach übrigens die CAD Dateien sind kein Problem...:-)
 
Sehr platzsparend... Klasse! :thumb2:
 
Servus,
Sehr cool und mit maximaler Auslastung
An den CAD Daten wäre ich interessiert. Da ich selber noch Zeichnen kann aber einen Laser Menschen kenne
 
Guten Morgen,
ich habe bisher die Sachen für Freunde und mich bei Fabtools machen lassen. Leider wurde der Shop eingestellt.
Allerdings wurden vorher die eigenen erstellten Zeichnungen zur Verfügung gestellt.
Habe mal die Preise vom Geerscutting genommen.
Preise_geerscutting.JPG


Die Grundplatte ist gegenüber den oben gezeigten Bildern noch modifiziert worden, indem einige Löcher eingefügt wurden. Diese können man für Chilis oder ähnlichem genutzt werden.
Benutzt man nur die Grundplatte, kann man mit 4 Edelstahlschrauben, 4 Muttern und 4 Flügelschrauben auch super die Höhe einstellen..
Hier mal die Darstellung:
Grundplatte.JPG

Seitenteile.JPG

Verriegelung.JPG


So und hier findet Ihr die Dateien... viel Spaß damit
 

Anhänge

  • Preise_geerscutting.JPG
    Preise_geerscutting.JPG
    28 KB · Aufrufe: 1.320
  • Grundplatte.JPG
    Grundplatte.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 1.285
  • Seitenteile.JPG
    Seitenteile.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 1.301
  • Verriegelung.JPG
    Verriegelung.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 1.286
  • drumstickhalter.zip
    67,4 KB · Aufrufe: 236
Sehr gern:prost:
 
Hallo Ralf,

bin nicht eher dazu gekommen und musste nachmessen, weil es schon eine Weile her ist.
Hier also die Materialstärken der einzelnen Bauteile (https://shop.geerscutting.com):
  • Grundplatte = 2 mm.
Auftrag Grundplatte.JPG


  • Seitenteile = 2 mm
Auftrag Seitenteile.JPG


  • Verriegelung = 2,5 mm
Auftrag Verriegelung.JPG


Entscheidend ist, dass die Seitenteile in die Aussparung der Grundplatte passen und die Verriegelungen in die Seitenteile.

Schöne Weihnacht...und viel Spaß beim Nachbauen.
Jens
 

Anhänge

  • Auftrag Grundplatte.JPG
    Auftrag Grundplatte.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 797
  • Auftrag Seitenteile.JPG
    Auftrag Seitenteile.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 805
  • Auftrag Verriegelung.JPG
    Auftrag Verriegelung.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 799
Warum hast du in allen Teilen Löcher drin?
Zum Aufhängen oder zusammenbinden der einzelnen Teile?

Hast du ein Bild in Nutzung?

Danke dir
Lg
 
Die Löcher in der Grundplatte sind dazu ggf. Schrauben statt Seitenteile einzusetzen und ggf. so hoch zu kommen, das auch komplette Hühnerschenke rein passen.
Aber die anderen Bohrungen sind wirklich dazu gedacht, die einfach zusammen zu halten.
Die großen Löcher sind für Chilis o.ä.

VG:prost:
 
Viel Spaß damit und ich würde mich über ein Bild im Einsatz freuen:-)
 
Zurück
Oben Unten