1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Drumsticks aus der Kugel

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Smokey Joe, 16. Juni 2010.

  1. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hi,

    grille selten Geflügel habe ich festgestellt. Heute gabs mal Drumsticks, die habe ich noch nie gemacht.

    Auf die Schnelle Hähnchen-Unterschenkel besorgt.
    CIMG2488.jpg



    Aus optischen Gründen mal die Haut am unteren Schenken entfernt, wollte das mal ausprobieren. WIE MACHT IHR DAS??? Habe mir nen Wolf gepult und geschnitzt.
    CIMG2490.jpg



    Geschenkter Rub:
    CIMG2491.jpg



    Eingepudert:
    CIMG2493.jpg



    Und auf den Grill. Kugel hatte ca. 200° mit 20-25 Brekkis im ODC EC 480:
    CIMG2496.jpg



    Nach 50 Minuten:
    CIMG2498.jpg



    CIMG2499.jpg



    CIMG2501.jpg



    CIMG2502.jpg



    CIMG2504.jpg



    Fazit: Rub war lecker. Drumsticks sind lecker & einfach herzustellen.

    Schöne Grüße
    Stefan :prost:
     
  2. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    sieht super aus.

    Warum Haut abmachen, das ist doch das beste an dem Hähnchen


    Gruß

    Frank
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

  4. OP
    Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Frank, da gebe ich Dir Recht. Ich fand es in anderen Beiträgen aber optisch ansprechend, das gibt mit Sicherheit einen Aha-Effekt beim Grillbesuch. Für mehr als 2 Leute würde ich mir die Mühe mit dem Abtrennen auch nicht machen!!

    :lol: Ja, wir kennen alle die Spussel-Portionen ;) War auch nur ein Nachmittagssnack.

    Schöne Grüße
    Stefan :prost:
     
  5. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    War auch mein Gedanke

    :roll:
     
  6. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    Cool !

    sieht lecker aus !
     
  7. magic.j

    magic.j Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hi,

    mann sieht das verdammt lecker aus,schick mal bitte ne Portion rüber^^.

    Hast die marokkanische Gewürzmischung selbst gemacht?

    Mfg
    Joe
     
  8. OP
    Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nein, das war ein Geschenk meiner Großeltern aus der Schweiz. Macht für die 55gr 6,50€. War zwar sehr sehr lecker, aber für den Kurs würde ich mir das selber nicht zulegen :blinky:

    Schöne Grüße
    Stefan :prost:
     
  9. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Wie diese hätten meine auch aussehen sollen. Vielleicht klappt ja beim nächsten Mal mit Thermometer besser...
     
  10. OP
    Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Für Drumsticks etc. braucht man nun wirklich kein Thermometer. Einfach eine Wasserschale in die Mitte und ringsherum ein paar glühende Kohlen. Und da man mit 10 - 15 Brekkis schon 150°C bekommt, macht man einfach eine Hand voll mehr rein, dann passts!

    Schöne Grüße
    Stefan :prost:
     
  11. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Brekkies hatte ich wohl wirklich zu viele. Einen ganzen AZK. Aber ich übe ja noch... :grün:
     
  12. OP
    Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    OK, ein ganzer AZK Brekkis ist ein bisschen übertrieben (ich geh mal vom Weber aus) :lol:

    Pack mal 20 Brekkis in den AZK, da sieht man erstmal, wieviel da wirklich reinpassen... :blinky:

    Schöne Grüße
    Stefan :prost:
     
  13. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Ich werde es beim nächsten Mal so machen.
    haste die denn auch noch über direkter Hitze gegart, um die Haut knusprig zu bekommen?
     
  14. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Ne, nur der Discounter-AZK. ;)
     
  15. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Sehen sehr saftig aus

    :prost:
     
  16. Festus

    Festus Rippenschminker

    Mensch Stefan - so saftig, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen :sabber:
    Hast du super gemacht :thumb1:
     
  17. OP
    Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nein, die wird von alleine knusprig bei fast 200 Grad.

    Schöne Grüße
    Stefan :prost:
     
  18. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Bilder. Sieht sehr lecker aus :thumb2:
     
  19. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    schöner snack. die teile sehen wirklich sehr gelungen aus :thumb2:
     
  20. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Verdammt, muss ich mal nächste Woche versuchen. Habe vorher leider keine Zeit...
    Aber vielen Dank!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden