• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drumsticks aus der Kugel

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

grille selten Geflügel habe ich festgestellt. Heute gabs mal Drumsticks, die habe ich noch nie gemacht.

Auf die Schnelle Hähnchen-Unterschenkel besorgt.
CIMG2488.jpg


Aus optischen Gründen mal die Haut am unteren Schenken entfernt, wollte das mal ausprobieren. WIE MACHT IHR DAS??? Habe mir nen Wolf gepult und geschnitzt.
CIMG2490.jpg


Geschenkter Rub:
CIMG2491.jpg


Eingepudert:
CIMG2493.jpg


Und auf den Grill. Kugel hatte ca. 200° mit 20-25 Brekkis im ODC EC 480:
CIMG2496.jpg


Nach 50 Minuten:
CIMG2498.jpg


CIMG2499.jpg


CIMG2501.jpg


CIMG2502.jpg


CIMG2504.jpg


Fazit: Rub war lecker. Drumsticks sind lecker & einfach herzustellen.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
sieht super aus.

Warum Haut abmachen, das ist doch das beste an dem Hähnchen


Gruß

Frank
 
Warum Haut abmachen, das ist doch das beste an dem Hähnchen

Hallo Frank, da gebe ich Dir Recht. Ich fand es in anderen Beiträgen aber optisch ansprechend, das gibt mit Sicherheit einen Aha-Effekt beim Grillbesuch. Für mehr als 2 Leute würde ich mir die Mühe mit dem Abtrennen auch nicht machen!!

spussel schrieb:
sehr schön, so als Vorspeise.
:lol: Ja, wir kennen alle die Spussel-Portionen ;) War auch nur ein Nachmittagssnack.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Hi,

mann sieht das verdammt lecker aus,schick mal bitte ne Portion rüber^^.

Hast die marokkanische Gewürzmischung selbst gemacht?

Mfg
Joe
 
Wie diese hätten meine auch aussehen sollen. Vielleicht klappt ja beim nächsten Mal mit Thermometer besser...

Für Drumsticks etc. braucht man nun wirklich kein Thermometer. Einfach eine Wasserschale in die Mitte und ringsherum ein paar glühende Kohlen. Und da man mit 10 - 15 Brekkis schon 150°C bekommt, macht man einfach eine Hand voll mehr rein, dann passts!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Für Drumsticks etc. braucht man nun wirklich kein Thermometer. Einfach eine Wasserschale in die Mitte und ringsherum ein paar glühende Kohlen. Und da man mit 10 - 15 Brekkis schon 150°C bekommt, macht man einfach eine Hand voll mehr rein, dann passts!

Schöne Grüße
Stefan :prost:

Brekkies hatte ich wohl wirklich zu viele. Einen ganzen AZK. Aber ich übe ja noch... :grün:
 
Sehen sehr saftig aus

:prost:
 
Mensch Stefan - so saftig, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen :sabber:
Hast du super gemacht :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten