Hallo liebe Sportfreunde,
heute soll es auch mal wieder einen Beitrag von mir geben. Und leider ist es nichts spektakuläres, sondern nur "schnöde" Drumsticks, die waren aber in Kombination so lecker, dass ich Euch zum Nachmachen animieren möchte
.
Drumsticks kennt Ihr ja alle, und die Zubereitung brauche ich sicherlich nicht erklären (mache ich aber trotzdem, so wie in all meinen Beiträgen
), aber der Salat hat mich so überrascht, dass ich es Euch einfach zeigen muss.
Zutaten:
Drumsticks:
- Hühnerbeine ohne Rückenteil
- BBQ- Rub (hier Sappore di Maremma)
- 75 ml BBQ- Sauce
- 25 ml Ahornsirup
gegrillter Salat:
- 2 Salatherzen, in der Mitte geteilt und gut gewaschen
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- etwas von der Drumstick- Glasur
- 5 Scheiben Bacon, knusprig gegrillt und in Stückchen geschnitten
Zubereitung:
Drumsticks:
- die Drumsticks etwas oberhalb des Gelenks zirkulär einschneiden, so dass die Haut und die Sehnen durchtrennt sind (damit das Fleisch sich schön beim Garen zu einer Kugel zusammenziehen kann)
- nun Auftragen des BBQ- Rubs auf die Hühnerbeine
- Einregeln des Grills auf 170°C indirekte Hitze
- grillen der Drumsticks für ca. 1,5 Stunden, kurz vor Ende der Garzeit wird das Fleisch mit der BBQ- Glace eingepinselt
gegrillter Salat:
- die Schnittseite der Salatherzen mit Olivenöl einpinseln, salzen und pfeffern
- mit der Schnittseite auf den Grill direkt bei den anliegenden 170°C legen und grillen, bis die Seite gebräunt ist
- nun den Salt umdrehen und noch einmal ca. 2- 3 Minuten grillen
- auf dem Teller die Schnittseite mit der BBQ- Glace einpinseln und mit den Baconstückchen garnieren
Das war echt lecker. Ein richtig leichtes Sommeressen, welches aber wirklich toll schmeckt.
Und wie immer ein paar Bilder anbei...

Das gibt es ganz sicher häufiger bei uns, das war so lecker!
Macht es nach, das ist auch etwas für Euch!
Viele Grüße aus Hannover,
Micha
heute soll es auch mal wieder einen Beitrag von mir geben. Und leider ist es nichts spektakuläres, sondern nur "schnöde" Drumsticks, die waren aber in Kombination so lecker, dass ich Euch zum Nachmachen animieren möchte
.Drumsticks kennt Ihr ja alle, und die Zubereitung brauche ich sicherlich nicht erklären (mache ich aber trotzdem, so wie in all meinen Beiträgen
Zutaten:
Drumsticks:
- Hühnerbeine ohne Rückenteil
- BBQ- Rub (hier Sappore di Maremma)
- 75 ml BBQ- Sauce
- 25 ml Ahornsirup
gegrillter Salat:
- 2 Salatherzen, in der Mitte geteilt und gut gewaschen
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- etwas von der Drumstick- Glasur
- 5 Scheiben Bacon, knusprig gegrillt und in Stückchen geschnitten
Zubereitung:
Drumsticks:
- die Drumsticks etwas oberhalb des Gelenks zirkulär einschneiden, so dass die Haut und die Sehnen durchtrennt sind (damit das Fleisch sich schön beim Garen zu einer Kugel zusammenziehen kann)
- nun Auftragen des BBQ- Rubs auf die Hühnerbeine
- Einregeln des Grills auf 170°C indirekte Hitze
- grillen der Drumsticks für ca. 1,5 Stunden, kurz vor Ende der Garzeit wird das Fleisch mit der BBQ- Glace eingepinselt
gegrillter Salat:
- die Schnittseite der Salatherzen mit Olivenöl einpinseln, salzen und pfeffern
- mit der Schnittseite auf den Grill direkt bei den anliegenden 170°C legen und grillen, bis die Seite gebräunt ist
- nun den Salt umdrehen und noch einmal ca. 2- 3 Minuten grillen
- auf dem Teller die Schnittseite mit der BBQ- Glace einpinseln und mit den Baconstückchen garnieren
Das war echt lecker. Ein richtig leichtes Sommeressen, welches aber wirklich toll schmeckt.
Und wie immer ein paar Bilder anbei...

Das gibt es ganz sicher häufiger bei uns, das war so lecker!
Macht es nach, das ist auch etwas für Euch!
Viele Grüße aus Hannover,
Micha
.