• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drumsticks und Wings

G

Gast-a8b3lM

Guest
Gestern wollte ich endlich mal den Drumstickholder einweihen, den ich von Stocki schon vor Wochen bekommen hatte!

Dazu habe ich am Vortag bereits die Drumsticks und ein paar Wings gekauft und gerubbt (Pfeffer, Salz, zweierlei Paprika, etwas Curry, Knofi- und Zwiebelgranulat). Eingetütet und im Kühli ziehen gelassen.

Da ja gestern bei uns suuuper Biergartenwetter gewesen ist, habe ich mir um 16 Uhr (Loch im Bauch) erstmal einen Obatzten gemacht (2/3 Camenbert, 1/3 Butter, Paprika, Kümmel, gehackte Zwiebel, etwas Salz) und mir eine Brotzeit gegönnt.

7417_cimg0979_1.jpg


Als Beilage zu den Hähnchenteilen habe ich Djuvecreis gemacht. Schweineschmalz (oder Olivenöl) erhitzen, gehackte Zwiebel glasig dünsten, eine gehackte rote Paprika mit dünsten, eine Tasse Reis einrühren, zwei EL Tomatenmark unter Rühren anbraten, ein TL scharfes Paprikapulver mit braten, mit einem dreiviertel Liter Hühnerbrühe aufgießen. Deckel drauf und bei kleinster Hitze 15 Minuten simmern lassen. Dann Platte aus und nochmal 15 Minuten ziehen lassen.

Drumsticks und Wings in den Holder hängen, klappt super.

7417_cimg0980_1.jpg


Setup bei der Weberkugel: gefüllte Kohlekörbe links und rechts und in der Mitte die Fettwanne mit Wasser. Rost drauf und Holder auf den Rost über der Fettwanne platzieren. Deckel zu. Beide Vents voll auf: 200°C.

Nach 45 Minuten ist die Haut schön kross und pergamentartig: fertig!

7417_cimg0981_1.jpg


Neben Djuvecreis gab es süß-scharfe Thai-Chickensauce und letzte Tröpfchen der leider vom Markt genommenen Bull's Eye Raging Buffalo Wings Sauce. :cry:

7417_cimg0982_1.jpg


Das wollte ich schon lange gemacht haben, meine ersten Hähnchenstücke aus der Kugel.
Lecker war's und wird definitiv wiederholt.
Vermutlich schon heute abend, wenn Sohnemann zum Vaterwochenende kommt. :cool:
 
oooooh, Djuvec-Reis...den macht Schwiegermutter (Serbin) auch öfter. Allerdings kann man mich damit jagen, denn ausser Milchreis, und gaaaaanz selten mal Reis beim Chinesen esse ich keinen Reis :puke:

Ich will Euch den Reis damit nicht madig machen...ist lediglich mein Geschmack...abgesehen davon schmeckt Schwiegermutters Djuvec-Reis den anderen hervorragend...

Jack, haste mal wieder gut gemacht !
 
Super sache Wings und Drums gehen bei uns auch in Rauen mengen durch.





Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 
Danke für die Inspiration! Mein Junior kommt in 10 Minuten von der Schule heim, dann gehen wir Drumsticks kaufen und packen die auch gleich auf den Grill! :mosh:

und wie immer hast Du das sehr fein gemacht :prost:
 
Sehen sehr lecker aus deine Drumsticks. Ich glaube das gibt's am WE bei uns auch :D


Der Drumstickhalter sieht schon fein aus. Leider passt aber nicht mehr drauf als mit meiner Ziegelstein / Grillspiesslösung.


Guten Hunger

Frank
 
Deine Posts sind immer hilfreich. Hatte gerade heute morgen überlegt wieviel Drumstick nochmal auf den Halter passen, wiel ich nachher noch einkaufen geh. :lol:

Danke fürs Obatzter-Rezept. :)

:prost:
 
Jack, wie immer klasse :prost:
Allerdings wenn du das nächste mal nen Obatzten machst, versuchs mal fränkisch und nimm nicht so viel Butter, dafür ein bisschen Limburger und evtl noch ein rohes Ei. Das fetzt!

Gruß
Friedi
 
Hallo Grillgemeinde,

ich interessiere mich für so einen

Drumstickhalter !!

Könnt Ihr mir mal verraten wo man sowas bekommt ???


Würde mich auf Antwort freuen.


Sonnige Grüße....!

Jonny...!
 
Friedi schrieb:
Jack, wie immer klasse :prost:
Allerdings wenn du das nächste mal nen Obatzten machst, versuchs mal fränkisch und nimm nicht so viel Butter, dafür ein bisschen Limburger und evtl noch ein rohes Ei. Das fetzt!

Gruß
Friedi

Genau, und dann etwas Bier einrühren auf Toastbrot schmieren und überbacken

Sehr lecker

:prost: :prost: :prost:
 
Hi Jack,

der Drumstickhalter is ne tolle sache, nich wahr.

Muss meinen auch mal wieder nutzen.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten