• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry aged ausm Citti

Speckman_de

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hej,

Hab mir gerade zwei Scheibchen Ribeye á 520g gekauft. Hätte es mir "bunter" vorgestellt. Kennt es jemand und hat vielleicht nen Vergleich? Ist nämlich mein erstes trocken gereiftes...

54 Grad KT fûr Medium rare ist doch gut, oder?

Gruß und Dank
Frank
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
"bunt" im Sinne von farbenprächtig ist in erster Linie Fleisch unter Schutzatmosphäre. Gutes trockengereiftes Fleisch ist ist etwas blasser in der Farbe als sein wet-aged-Kollegen. Dabei ist es etwas fester, wenn man mit dem Finger drauf drückt, wobei das auch vom Fettgehalt (Marmorierung) abhängt.
 
Oben Unten