• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Beef aus Mittelfranken

Maigo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

suche guten Dry-Aged-Beef Anbieter aus dem westlichen Mittelfranken (PLZ Gebiet 91...).
Danke im voraus für Eure Tipps!

Grüße!
 
Ist zwar 90, aber falls es dir nicht zu weit ist kann ich die Metzgerei(en) Freyberger in Nürnberg sehr empfehlen.
https://www.mf58.de/
 
Metzgerei Lindner bzw. www.clickandgrill.de
Onlineversender und Ladengeschäft.
Die sind in 91347 Aufseß.
@Woidgriller bestellt da öfter mal was und ist recht begeistert.
 
Metzgerei Lindner bzw. www.clickandgrill.de
Onlineversender und Ladengeschäft.
Die sind in 91347 Aufseß.
@Woidgriller bestellt da öfter mal was und ist recht begeistert.

Servus,
hab wie @Bruco bereits schrieb, hatte ich von der Metzgerei Lindner bereits einiges.
Im Bereich DA nur diese 2 Sorten:
https://www.grillsportverein.de/for...eak-vom-fraenkischen-simmentaler-rind.285815/

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-dry-aged-schweinekotelett-saugeil.285771/

Von denen (und allen anderen Sachen) war ich bis jetzt begeistert.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 750
Gasthof zum Kreuz in Reichenau zwischen Bechhofen und Herrieden hat eigene Anguszucht wo man auch Fleisch kaufen kann
Weiss allerdings nicht ob dry aged.
Ums Eck ca. 8 km entfernt gibst auch noch nen Galloway Züchter der auch verkauft
Aber ich weiss net ob der auch dry aged anbietet.
 
Ja, bei uns in der 91... Gegend ist dry Aged noch eher spärlich vorhanden. Komme aus Ansbach.
Zu den kben genannten. Der Kallert in Puschendorf ist echt gut. Die Anguszucht in Reichenau fand ich bisher enttäuschend und hat auch kein Dry Aged.

Wenn du In Richtung Nürnberg kommst und dich noch am westlichen Rand von Nürnberg aufhalten willst, dann
Metzgerei Neubauer, Gebersdorf Nürnberg, preislich und in Sachen Qualität einfach klasse!
Kupfers Metzgermarkt, Heilsbronn, wenig Auswahl und teuer, aber auch extrem lecker

Wenn es nicht unbedingt Dry Aged sein muss, was nach meiner Erfahrung nicht immer ein Qulitätsmerkmal ist, und eben Ansbach und Umgebung die Wahl ist, dann
Metzgerei Kotzurek, Ansbach, klasse Fleisch! Da kauf ich meistens und bin weiterhin sehr angetan. Macht auch mal besondere Fleischstücke.
Lindörfer in Bechhofen, hat glaub auch Dry Aged ab und an in der Auslage.
Bei den restlichen Metzgeren im Umkreis sind zwar extrem leckere Bratwürste dabei, aber Rindfleisch ist nicht deren Stärke.

Weitere Option:
Internet. Da bestelle ich oft bei oberpfalz beef. Hauptsächlich da es in Ansbach und Umgebung wirklich wenig mir bekannte richtig gute Metzger gibt.
 
Zurück
Oben Unten